E46 330d 184PS DDE: Fehler Raildruckregelung

  • Jetzt sieht das schon anders aus.

    Die Werte sind so erst mal in Ordnung.

    Ich weiß nicht ob das in deinem Fall jetzt viel ausmacht aber normal sollte das Ganze 3 Min. laufen und wenn der Motor warm ist.

  • Ja so sehe ich das auch. Ich habe halt Angst an die Injektoren zu gehen und die sind es dann gar nicht. Ich würde auch ein Bild einfügen, jedoch ist die Datei zu groß. Überholte Pumpe würde mich 250€ kosten.

  • Der 1 z.B. hat nach 2 Min. 2,5ml?

    Naja… ursprünglich standen da mal 0,25ml.

    Das Messmittel dafür wäre interessant gewesen.

    Aber bzgl. der Prüfung würde ich das mal ganz nach Falk‘s Anleitung tun.

    Der weiß wovon er spricht.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • t Angst an die Injektoren zu gehen und die sind es dann gar nicht

    Angst brauchst du keine haben:).

    Den Injektoren-Thread kennst du? und da ist auch eine Anleitung vom Dirk opaauto zur Reinigung der Injektoren Injektoren-Thread

    Bilder musst du verkleinern, dann kannst die hier einstellen.

    Überholte Pumpe würde mich 250€ kosten

    Gut, die Reinigung würde dich so gut wie nix kosten, falls es ein oder mehrere Injektoren sind.

    Mach mal ne vernünftige Messung ( 3 Min laufen lassen ) .

    Du kannst doch am M57 den Vorförderdruck auslesen, wie sind da die Werte?

    Hast du dir die soll/ist Werte vom Raildruck mal während der Fahrt angesehen?

  • Danke schonmal. Vorförderdruck liegt bei 4,1 Bar und ist optisch auch wirklich korrekt. Das schießt das richtig raus. Sollwert des Raildrucks ist bei 348 Bar im Stand und wird auch im Stand erreicht. +-35 Bar schwankend. Muss der Ist-wert schwanken oder sollte das ein konstanter wert sein? Während der Fahrt ist der Fehler bei 96 Bar Druck aufgetreten. Das ist ja viel zu wenig. Daraufhin halt den Sensor gemacht da ich dachte dass er falsche Werte liefert. War anscheinend nicht der fall

  • Du musst mal den Vorförderdruck während der Fahrt im Lastbereich auslesen, weit geht der dann runter?

    Weit weit geht der Vorförderdruck runter, wenn du mit ca 100km/h fährst und dann richtig Gas gibst?

    Das hört sich an wie ne sterbende Vorförderpumpe.

  • Das Problem ist dass ich kaum bis 100kmh komme. Sobald ich im zweiten Gang nur ein wenig zu viel Gas gebe, geht das Ding direkt in Notlauf und nagelt ohne Ende. Ich denke ich werde mal die Injektoren reinigen, da laut Vorbesitzer auch raildruckplausibilität drin stand und man mit langsamen Pedal beschleunigen konnte. Die Hochdruckpumpe werde ich dann erstmal nicht einbauen. Den Vorförderdruck könnte ich am Wochenende nochmal probieren auszulesen.

  • Hast du dir die soll/ist Werte vom Raildruck mal während der Fahrt angesehen?

    Sollwert des Raildrucks ist bei 348 Bar im Stand

    Du musst mal den Vorförderdruck während der Fahrt i

    Ja Dirk das wäre hilfreich. Er hat es wenn ich richtig gelesen habe die Werte nur im Stand ausgelesen.

    Wenn die Werte der Injektoren bei ner 3 Min Messung so bleiben kann man die eigentlich ausschließen.

    . Sobald ich im zweiten Gang nur ein wenig zu viel Gas gebe, geht das Ding direkt in Notlauf und nagelt ohne Ende. I

    Das hättest du auch mal zu Anfang schreiben können:)

    Von wo kommst Du, wenn ich fragen darf?