....ich sehe das schon richtig: bei mir (2002) sind die neueren drin.
Und sie spritzen alle gleichmäßig gut/schlecht......
th
th
Dann sind die entweder zugesetzt und verkalkt, oder einfach kaputt. Oder eben nicht genug Druck.
th
Dann sind die entweder zugesetzt und verkalkt, oder einfach kaputt. Oder eben nicht genug Druck.
Exakt, die Fächerdüsen vom E46 sind meiner Meinung nach mit die besten auf dem Markt vom Spritzbild Das kriegt Audi im A6 von 2016 nicht so gut hin.
Die Pumpen sterben ja gerne ... würde ich als erstes mal prüfen.
Die Pumpen sterben ja gerne ... würde ich als erstes mal prüfen.
Doofe Frage, aber so wie das für mich klang, scheint nur eine Spritzdüse ein schlechtes Spritzbild zu haben. Da müsste doch die Pumpe als mögliche Ursache herausfallen, oder sehe ich das falsch?
Doofe Frage, aber so wie das für mich klang, scheint nur eine Spritzdüse ein schlechtes Spritzbild zu haben. Da müsste doch die Pumpe als mögliche Ursache herausfallen, oder sehe ich das falsch?
Wenn die Pumpe nicht mehr genug druck bringt, ist das Spritzbild auch schlecht/scheiße.
Bei meinem E39 damals kam dann nur noch ein halb so hoher strahl raus, bis die Pumpe ganz gestorben ist.
Da sieht man nicht direkt das zu wenig Druck anliegt.
Die Pumpe von VDO kostet doch meine ich nur ca. 20€. Könnte man mal investieren
Wenn die Pumpe nicht mehr genug druck bringt, ist das Spritzbild auch schlecht/scheiße.
Vollkommen klar... aber der Fragesteller schreibt ja scheinbar nur von EINER Düse. So wie es klingt spritzt ja die andere Düse einwandfrei. Somit müsste doch (und das meinte ich eigentlich), die Pumpe als Fehlerquelle herausfallen.
Wenn es die Pumpe wäre, müssten doch beide Düsen nicht mehr ordentlich spritzen.
Vollkommen klar... aber der Fragesteller schreibt ja scheinbar nur von EINER Düse. So wie es klingt spritzt ja die andere Düse einwandfrei. Somit müsste doch (und das meinte ich eigentlich), die Pumpe als Fehlerquelle herausfallen.
Wenn es die Pumpe wäre, müssten doch beide Düsen nicht mehr ordentlich spritzen.
Tut mir leid, hast natürlich recht.
Das hab ich überlesen.
....ich denke Karsten, daß die Pumpe schon die richtige Spur sein könnte, zumal Du natürlich vom Kostenfaktor her Recht hast.
Und ich schrieb, daß "sie alle gleichmäßig gut/schlecht spritzen".
gruß
thomas
Wenn das Sieb vor der Pumpe zu ist kann auch die beste Pumpe nicht genug ansaugen. Entweder guckst du mal oder wir schreiben hier noch 6 Seiten und nichts ändert sich dadurch.
....ich werde auch das Sieb kontrollieren wenn ich ein neues habe, aaaber: wie ich oben schon schrieb, habe ich das Problem ansatzweise provisorisch -erstmal- erheblich verkleinert.
Und ich muß die Muße haben, die Brühe(der Behälter ist fast voll) abzusaugen, weil ich die Sauerei nicht im Motorraum haben will. und besonders gut kommt man da ja auch nicht dran....
also beenden wir das hier erstmal und ich werde dann das Ergebnis berichten.
gruß
thomas