Seltsame Stellen am Lack - was ist das?

  • Jup genau so - neu meint in dem Falle natürlich eine andere, gebrauchte Tür - perfekt wäre ähnliches Produktionsdatum (Jahr oder noch besser Monat&Jahr) - der Lack bzw. die Lackierung hat sich über die Jahre auch leicht geändert.

    Na, bei rund 20 Jahren Alter der Autos macht die Pflege, die Laufleistung und ob der Wagen an der Straße oder in der Garage stand wahrscheinlich mehr aus als die Dot-Nummer. 8o Idealerweise "hält man die Tür an", dann kann man was sehen. Das Produktionsjahr allein sagt aus og Gründen zu wenig aus, IMO.


    Edit: Aber ja, idealerweise passt auch der Zeitpunkt der Produktion.

  • Also bei meiner Haube und den Spiegelkappen hat es super gepasst, das der spender 3 Monate jünger war und ca 20% weniger Km hatte. Man sieht echt nix, kann aber auch sein, dass blau generell dankbarer ist.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Also bei meiner Haube und den Spiegelkappen hat es super gepasst, das der spender 3 Monate jünger war und ca 20% weniger Km hatte. Man sieht echt nix, kann aber auch sein, dass blau generell dankbarer ist.

    Ja, keine Ahnung. Ich hab bisher nur eine Spiegelkappe neu lackieren lassen und da sehe ich auch keinen Unterschied. Ist bei einem Teil, das nicht direkt von anderen Lackteilen umgeben ist, aber auch was anderes, glaube ich.

  • Jungs, ihr habt euch verirrt ^^

    Jetzt nicht mehr. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.