Da muss kein Zusammenhang bestehen mit deinem Ölwechsel!
Ich habe lediglich eine Fehlerquelle genannt die ich schon öfters bei Öl im Kühlwasser hatte.
Ähm das mag beim Diesel so sein, beim M54 nicht 😉
Da muss kein Zusammenhang bestehen mit deinem Ölwechsel!
Ich habe lediglich eine Fehlerquelle genannt die ich schon öfters bei Öl im Kühlwasser hatte.
Ähm das mag beim Diesel so sein, beim M54 nicht 😉
Genau darauf wollte ich hinaus. Der Diesel hat einen Wärmetauscher im Ölfiltergehäuse, der Benziner M54 nicht.
War auch nur ein Gedanke, das es beim Benziner anders ist wusste ich nicht.
Es war dann doch zum Glück kein Öl im Kühlwasser, bzw wenn dann nur ganz, ganz wenig. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer verschiedenste Kühlerfrostschutzmittel drin gehabt - daher die fast schwarze Farbe, die man in der Werkstatt auch ungewöhnlich fand. Und der Geruch kommt wahrscheinlich auch daher.
Wir haben dann den Austausch des Kühlmittels, Spülung des Kühlsystems, einen neuen Temperatursensor und den Austausch der Wasserpumpe in Auftrag gegeben. Damit kommen wir deutlich günstiger raus aus der Nummer und haben hoffentlich noch viele KM Freude mit dem Motor
Das klingt gut. Nochmal Glück gehabt. Trotzdem weiterhin beobachten.