So, heute sind die ersten Komponenten angekommen, der Kopf kann dann also übernächste Woche endlich zum Motorenbauer

Ist der n42b20 Motor wirklich nicht für Tuning geeignet ?
-
-
Das hört sich ja gut an. Bin echt gespannt was rauskommt. Viel Erfolg 👍
-
Der Kopf ist heute zum Motorenbauer gegangen, da es nen Valvetronic Motor ist wird er beim Bearbeiten der Sitzringe nochmal mehr Sorgfalt walten lassen so das alle Ventile den selben Öffnungshub haben.
-
Bin ich ja Mal sehr gespannt. Der n42 wird noch weit kommen. 😅. Meiner macht Mal wieder nur Probleme. Motorkontrolle mit "Highfuel Trim" an, keine Ahnung was das bedeutet. Und der Motor gibt selbst Gas bis 2500 Umdrehungen und fällt dann wieder ab.
-
Klingt nach Falschluft?!
-
Das muss ich Mal checken, ist auf der Urlaubsfahrt passiert und der Fehler kommt jede 200km wieder. Immer beim anfahren. Und wenn der Fehler da ist, dann gibt er im Stand selber Gas. Der Lauf an sich ist aber in Ordnung
-
Das ist schon ein wenig stressig wenn alles neu ist, von Kette bis Lagerschalen und der Motor Mal wieder kein Bock hat 😂
-
Highfuel Trim klingt aber auch nicht nach einer Meldung aus I*pa?!
Eine hohe Abweichung der Gemischzusammensetzung muss ja einen Grund haben. LMM Schrott? Abklemmen und testen. Benzindruck zu gering? Messen (lassen). Undichtigkeiten? Abnebeln.
-
Werde als erstes Mal die Drosselklappe und den Lmm anschauen. Dann mach ich Mal nen Räuchergang.
Der Fehler ist der einzige den ich finden kann und wenn man den löscht ist die Motorkontrollampe aus.
-
Und der Motor gibt selbst Gas bis 2500 Umdrehungen und fällt dann wieder ab.
Macht mein N46 aktuell auch, Ursache sind bei mir defekte O-Ringe an den Einspritzdüsen der Vialle Gasanlage also Falschluft, die wurden durch die Fahrerei auf E85 nun undicht, Da dazu die ASB runter müsste und ich darauf aktuell kein Bock hab bleibt das ganze so.