Blinkt nicht mehr beim Abschließen

  • Moin,


    Mein E46 Touring hat aufgehört zu blinken beim Abschließen. Ich hatte bereits mal alle Türen auf und zu gemacht inkl. Heckscheibe - Klappe. Dachte an einen schlappen Mikros Halter. Das Problem besteht jedoch weiterhin.


    Hab nach einem geplatzten Ausgleichsbehälter viel am Motorraum gemacht und habe den Eindruck es liegt an der Motorhaube. Die spinnt eh seit dem ich den habe. Bei den Modellen mit Alarmanlage soll rechts nah der Innenraumzuluftöffnung ein Sensor sein. Bei mir ist keiner.


    Gibt es einen Motohauben Sensor für die BJ <2001 ohne Alarmanlage? Und wenn ja, wo ist der? Bei den Nieren?

  • Hast du eine DWA oder ist die nur codiert damit es blinkt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nun wie gesagt habe ich keinen DWA Hauben Sensor dort wo er üblich angebracht ist. Die Ausstattung nach FN Nummer sagt auch nichts von einer Diebstahlsicherung.

    Lässt sich per Diagnose Software(RG) feststellen welcher Sensor meint Tür/Haube/Klappe sei offen?

  • Moin,


    mach doch mal Folgendes:


    Zündung an und jede Tür öffnen. Über den BC sollte er Dir dann auch alle offen anzeigen.


    Bei meinem wird's der Mikroschalter im Drehfallenschloss sein, da die Tür bei Temperaturen über 10°C nicht mehr angezeigt wird.


    Ich habe eine DWA mit Neigungssensor und Innenraumüberwachung. Meiner quittiert auch nicht mehr mit den Blinkern und die rote Leuchtdiode am Innenspiegel blinkt auch nicht mehr.


    Gruß

  • Da sagst du was. Könnte auch das leidige Problem mit dem Heckscheibentaster sein die ich schon mit meinem 320er Touring hatte. Wobei nicht dieses Problem mit dem Abschließen/Blinken.

    Hin und wieder will ich los und die LED für die Heckklappe/Scheibe ist an obwohl beide geschlossen sind.

    Beim meinem E61 habe ich den Taster reparieren können da sie dort Kabelleitungen verwendeten. Beim E46 verläuft der Taster über Löt Leitungen in der Scheibe richtig?


    Also ohne DWA ist definitiv kein Sensor für die Motorhaube installiert? Ganz schön risiky und unbedacht.

  • Da sagst du was. Könnte auch das leidige Problem mit dem Heckscheibentaster sein die ich schon mit meinem 320er Touring hatte. Wobei nicht dieses Problem mit dem Abschließen/Blinken.

    Hin und wieder will ich los und die LED für die Heckklappe/Scheibe ist an obwohl beide geschlossen sind.

    Beim meinem E61 habe ich den Taster reparieren können da sie dort Kabelleitungen verwendeten. Beim E46 verläuft der Taster über Löt Leitungen in der Scheibe richtig?


    Also ohne DWA ist definitiv kein Sensor für die Motorhaube installiert? Ganz schön risiky und unbedacht.

    Blöde Frage:

    Was soll daran "risiky" sein? :/

  • Er meint sicher risky...

    Aber würde ich so nicht sagen.

    Denn die Haube hat ja ne entrieglung, die auch wieder ein rastet, wenn man die Haube ab legt, und mal ehrlich, wem ist schon mal aus versehen die Haube auf gegangen??

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Er meint sicher risky...

    Aber würde ich so nicht sagen.

    Denn die Haube hat ja ne entrieglung, die auch wieder ein rastet, wenn man die Haube ab legt, und mal ehrlich, wem ist schon mal aus versehen die Haube auf gegangen??

    Hab ich so schon verstanden, aber selbst mit Alarmanlage und offener Haube alarmiert ja nix. Kriegst es also auch nicht mit.

    Der reagiert ja nur wenn die Haube geöffnet wird während das Fahrzeug abgeschlossen ist.

  • Das probiere ich zeitnah aus, ich bin mir eigentlich sicher, dass er mir an zeigt, wenn die Haube auf ist....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-