Airbagaufnahme identisch bei allen 4-speichen Lenkrädern?

  • Konnte leider keine konkrete Aussage dazu finden. Sind die 4-speichen Lenkräder mit und ohne Multifunktionsbuttons gleich von der Aufnahme des Airbagteils? Anders ausgedrückt, kann ich ein Lenkrad als Austausch verwenden was keine Buttons hatte und mein Airbagteil mit Buttons einbauen? Baujahr ist 2000

    Erstes Bild ist was ich als Ersatzteil kaufen würde. Zweites ist derzeit verbaut.

  • Erstes Bild ist was ich als Ersatzteil kaufen würde. Zweites ist derzeit verbaut.

    Geht es Dir um das bessere Leder des Ersatzteils? Wenn ja gibt es massig Anbieter, die dir dein Lenkrad - ggfs. mit Austauschlenkrad- mit Leder neu beziehen. Geht so ab 100€ los, wenn es einfach nur wie vorher bezogen werden soll. Vielleicht ist das ja eine bessere Variante, bei der du dann auch dein MfL behälst.

  • Ja und nein. Absolut keine Alternative. Ich bekomme ein Lenrad für 30-40€ sofort in guten Zustand. Beziehen mit Wartezeit ab 100€. Das mag vielleicht ok sein für ein Liebhaber Fahrzeug, aber dieser dient mir nur zum Übergang.


    Es geht um den Zubehörbezug des Vorbesitzers der mir an den Händen klebt. Der ist runter. Aber auch der original Bezug. Somit ist das Ding blank aktuell. Beziehen kann ich es auch selber. Hab aber keine Lust auf die Lieferezeit.


    Soweit ich rausgefunden habe sind die Teilenummern gleich also sollte es passen. Zu lesen gibt es aber viele widersprüchliche Aussagen.

  • Wenn Du Deinen Airbag ausbaust und von hinten Fotos einstellst, kommen wir evtl. weiter, denn von vorne sind die Varianten klar unterschiedlich.