E46 Business CD Bluetooth nachrüsten

• Ich hab die Variante für den Wechsler verbaut und habe keine Probleme mit dem Adapter. MFL für Lautstärke und Track vor und zurück klappt, auch keinerlei Probleme mit dem Ton. Vielleicht noch mal aus- und einbauen, in der Hoffnung, dass ein Pin keinen richtigen Kontakt hat? Oder eben umtauschen. Einstellen kann man an dem Teil leider nichts.

• Meine Erfahrungen zu diesem Thema:

Bluemusic Adapter hinten am CD Wechsler

Ist der zweite, der erste hat Probleme gemacht, dass er nicht immer angegangen ist.

• Hallo,

Ich nutze mal den thread für mein Problem.

ich hab bei meinen Fahrzeugen jeweils das BlueMusic Modul nachgerüstet, funktionierte bis dato auch, nur jetzt spinnt das Modul in meinem Touring (nach ca. 1,5 Jahren)

Mein Handy koppelt und entkoppelt sich im 2-5 Sekunden Takt.

Was bisher probiert/getestet wurde:

- Bluetooth Einstellungen im iPhone zurücksetzt

- Radio getauscht

- BlueMusic Modul getauscht

- Bluetooth am Habdy funktioniert mit anderen Geräten problemlos.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem, verzweifle langsam:/

• Hast Du nur beim Touring das Problem oder auch bei den anderen Autos mit dem Modul? Schon mal versucht, ein anderes Handy zu koppeln?

Wenns nur bei einem Auto ist, würde ich mir mal alle Steckverbindungen anschauen und die Spannungsversorgung am Modul messen. Hängen noch andere Geräte am I-Bus, z.B. ein noch eingebauter CD-Wechsler, dann muss der unbedingt abgesteckt werden, sonst gibts wilde Probleme.

• In den anderen Fahrzeugen funktionierts mit meinem iPhone.

Neues Modul in meinem Touring funktioniert nicht.

Anderes Handy hab ich jetzt noch nicht probiert, wäre aber komisch wenn es ja in den andern Autos funktioniert.