Ab 320.000km sind die Motoren endlich eingefahren. Das hab ich auch festgestellt, der 320i verbraucht nun immer weniger

Und täglich grüßt der M54B30 / Km-Fresser und LPG-Sparbrot 330iA Bj 2002 / Nächstes Ziel: 333.333km
-
-
Ja, schon komisch
Sonst waren es immer eher 2 - 2,5k km auf einen Liter.
Ich tret ihn momentan auch nicht so arg (trotzdem noch entfernt von "babying") - aber so Phasen gab es sonst im Winter auch immer mal und er hat immer bisschen was weggeschluckt...
Das einzige besondere war eine LM Engine Flush Spülung beim letzten Ölwechsel. Danach hat er sich nochmal einen Liter genehmigt und jetzt ist erstmal Stillstand.
Bin gespannt; wollte eigentlich auch mal eine Torralin Kur machen.
-
Wenn du der Ölkohle übers toralin hinaus an den Kragen willst google mal DMSO. Mit dem Teufelszeug muss man sorgfältig umgehen, aber ich habe noch nichts erlebt, das ansatzweise so gut funktioniert.
KGE abgezogen und verschlossen ist ein muss dabei, hinterher regelmäßig kontrollieren ob Ansaugrohr und Ölfilter noch frei sind.
-
OK, hab bisschen was gelesen, aber für die Anwendung müsste ich mich noch etwas schlauer machen, im Moment hätte ich bei DMSO noch ein wenig mulmiges Gefühl
Hab mit dem Zeug in meinem früheren Leben jahrelang im Labor gearbeitet, als Kristallisations-Schutz beim Einfrieren von Zellen