Und täglich grüßt der M54B30 / Km-Fresser und LPG-Sparbrot 330iA Bj 2002 / Nächstes Ziel: 333.333km

  • AGA:

    Supersprint X-Rohr, MSD, ESD verbaut inkl. neuen Halterungen:

    Halterung ESD 2x Powerflex, Halterung MSD 2x BMW Serie (Unterlagen/Zertifikate zur Anlage vorhanden)

    Ich überlege grade auch auf eine Supersprint Komplettanlage zu wechseln. Ich nehme an du hast die Touring Version?


    Hast du jemals den Perfomance Paket ESD gehört? (nicht das gleiche wie BMW Performance) Mir wäre halt wichtig dass die Anlage zumindest lauter als die wäre.

  • . Ich nehme an du hast die Touring Version?


    Hast du jemals den Perfomance Paket ESD gehört? (nicht das gleiche wie BMW Performance) Mir wäre halt wichtig dass die Anlage zumindest lauter als die wäre.

    Ich hab sozusagen das "Sport Sound Package" :D

    Bei Touring wird nach VSD die Originalanlage durchtrennt, dann hast du ein Adapterstück auf den größeren Durchmesser der Supersprint Anlage und dann MSD und ESD von Supersprint.

    Ich hab noch das X-Rohr dazu, direkt an die Originalkrümmer angeschlossen, das weitet direkt nach dem Flansch den Durchmesser auf.

    Mein ESD ist die Version, die Supersprint für Hamann gebaut hat. Es gab ja auch das Komplettsystem inkl Unterflurkats von Hamann mit Eintragung...

    Die Anlage ist bei mir wirklich extrem unauffällig aussen. Innen bei Drehzahl teils durchaus zornig, aber hat echt nix mit Eisenmann, Bastuck o.ä. zu tun. So wie ich mich an den Performance erinnere, den ich gehört habe, war der auch etwas kerniger schon im Stand.

    Ich hab mich erst letztens wieder gewundert, wie leise der ist als ich 15min die LM Spülung einwirken hab lassen :D


    Ach so: evtl erinnert sich der Tobi ShiRo18 auch an den Klang der Anlage und kann was unabhängiges dazu sagen.

  • Ah OK, die Bastuck habe ich bei E46Andy gehört, die ist eh schon kaum lauter als die Original BMW Performance Paket Anlage. Wenn die Eisenmann ähnlich ist ist das recht enttäuschent, aber bleibt wohl keine Wahl dann wenn Supersprint noch leiser ist.


    Preis der Eisenmann ist nicht gering, ob das gleiche Budget wohl reicht meine S54 Krümmer fertig zu machen und einfach die zu verbauen? Mal schauen. Weiß halt nicht was das an Sound bringt.

  • Hast du inzwischen die LEDs eingebaut? Bist du damit zufrieden/wie ist der Vergleich mit modernen Scheinwerfern? Hab zwar noch Xenon Scheinwerfer hier rumfliegen, aber LED ist natürlich auch verlockend.


    Hast du zufällig ein Sound Video vom Auspuff?


    Grüße (auch von meinem, an den 300k km kratzenden E46 ;) )

  • Hast du inzwischen die LEDs eingebaut? Bist du damit zufrieden/wie ist der Vergleich mit modernen Scheinwerfern? Hab zwar noch Xenon Scheinwerfer hier rumfliegen, aber LED ist natürlich auch verlockend.


    Hast du zufällig ein Sound Video vom Auspuff?

    Nein, die Osram LEDs muss ich erst noch reinstecken; ich wollte das erst mit den alten Scheinwerfergläsern kurz probieren und danach noch die Streuscheiben/Dichtungen/Gummilippen erneuern, da ich die Teile auch schon eine Weile liegen habe. Dazu bin ich noch nicht gekommen, ist beruflich etwas wild zur Zeit und u.a. das letzte Wochenende hab ich in Berlin durchgearbeitet...

    Die Vorfreude hält sich aber ohnehin in Grenzen - hätte k***en können als Osram die Speed 450 rausgebracht hat; genau darauf hatte ich eigentlich gewartet, aber ca. 2 Wochen vorher aufgegeben und die normalen gekauft...


    Da jetzt schon einige nach dem Auspuffklang gefragt haben, könnte ich bei Gelegenheit ein Video machen; ich hab bloß leider kein spezialisiertes Equipment dafür, hoffe, dass man vom Handy-Sound was ableiten kann...

  • Im Übrigen bin ich gerade wieder absolut begeistert, wie er sich mit den Winter-17-Zöllern mit 225ern fährt - das ist dermaßen leichtfüßig im Vergleich zu den 18 Zoll mit Mischbereifungs-Schluffen 8|

    Obwohl ich ja totaler Styling 32 Fan bin, aber das ist schon echt immens besser in fast allen "Lebenslagen", leider...