Wie kann ich den CD Wechsler umgehen?

  • Hallo, bei meinem E46 Cabrio habe ich hinter dem alten Buisness Radio ein Interface angeschlossen, so daß ich auf der CD Einstellung per Aux Kabel iPhone hören kann. Problem, wenn das Radio den Wechsler nicht erkennt funzt das nicht, bei feuchten beschlagenen CDs mußte ich die manchmal erst abwischen.

    Jetzt hat der Wechsler anscheinend ein größeres Problem, ich bekomme das CD Magazin gar nicht aus dem Schacht. Was muß ich machen um den Wechsler ganz zu umgehen, ich brauche den eh nicht. Reicht es die Sicherung zu ziehen oder wie müßte ich die Kabel verbinden nach dem Ausbau?

    Danke im Voraus

  • Kann mir evtl lediglich jemand bestätigen, daß es reicht den CD Wechsler auszubauen um die Funktion des Interfaces wiederherzustellen?

  • Ich weiß nicht was du für ein Interface hast, aber die, die ich kenne wollen nur den Wechsler-Ausgang am Radio und der eigentliche Wechsler wird totgelegt.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Es ist auch wichtig, den Wechsler hinten komplett abzustecken. Der hängt sonst immer noch am I-Bus und spuckt dann da rein, das hat vermutlich zu den Fehlfunktionen geführt.


    Wenn Du den Wechsler ausbaust, kannst Du stattdessen dort das Ablagefach 51478243085 einbauen, dann hast Du da kein Loch in der Kofferraumverkleidung.