Hey, ich habe heute die KGE ausgewechselt bei meinem bmw 3er m54b22. Als alles eingebaut war, wollte ich in den Motor starten aber er startete nicht. er dreht aber springt nicht an. Beim Wechsel ist mir leider der Stecker vom tankenlüftungsventil abgerissen. Das Kabel hing also einfach so rum, das fiel mir aber erst am Ende beim zusammenbauen wieder auf. Den Stecker habe ich nicht wieder gefunden. Wenn jemand also nur die Teilenummer für den Stecker hat wäre das nett, weil ich glaube nicht das der nochmal auftaucht. Jedenfalls, schmiss ich Inpa an und er spuckte mir 7 Fehler raus. Disa Fehler, llr offene,schließende Spule elektrisch, tankentlüftung(logisch), sowie Steuergeräte Fehler und 2 Fehler zum hauptrelais bzw hauptrelais schaltverzögerung. Zudem klackert es 5 mal wenn ich nur die Zündung starte aus dem Handschuhfach, und von draußen höre ich wie die benzinpumpe angesteuert wird aber es zeitgleich mit dem klicken aufhört und wieder anfängt bis es nach dem 5 mal ganz aufhört.
Ich befürchte einen Kurzschluss, da ich die Kabelbox neben der drosselklappe, viel hin und her bewegt habe und wir dazu der Stecker abgerissen ist.
Ist das richtig bzw ist nur eine Sicherung durchgebrannt? Ich habe schon im Handschuhfach nachgeschaut aber konnte bisher nichts verbranntes finden. Batterie befürchte ich nicht, da es vorher auch ohne Probleme lief und es anlassen vernünftig dreht.
Danke und Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe auf schnelle Lösungen und viel Hilfe denn ich brauche mein Auto 😵