Der SOUNDGENERATOR bald auch für alle BMW M3 E46 verfügbar

• Also die Anzahl möglicher käufer ist beim M54 natürlich deutlich größer.

Aber da gibt es halt auch schon was fertiges von BMW. :/

• Jo also wenn es tatsächlich ein passendes Kit für 150 bei BMW gibt (was ich bis dato auch nicht wusste) dann lohnt sich eine extra Anfertigung ja nicht

• Jo also wenn es tatsächlich ein passendes Kit für 150 bei BMW gibt (was ich bis dato auch nicht wusste) dann lohnt sich eine extra Anfertigung ja nicht

Entweder noch nicht, oder es muss dann halt preiswerter und im idealfall "besser" sein.

Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass zumindest in diesem Forum ein großes, echtes Interesse besteht.

Wenn ich wüsste, ob sich das auch bei meinem Kompressor soundtechnisch lohnen würde, wär ich dabei. Aber Einbauen kann ich zumindest das Teil von BMW schonmal nicht mehr, aufgrund nicht mehr vorhandener Faltenbalge etc.

• Ne also dann lohnt es wirklich nicht. Wäre interessant wie effektiv die BMW Lösung arbeitet und ob sie wirklich Plug and Play passt. Denn soweit ich weiß, gibt es keine Zuführung in den Innenraum, wie es beim z4 zb der Fall ist.

Genau das ist übrigens auch die Hürde gewesen. Ich habe da aber schon zwei Lösungen gefunden. Ich schaue später mal in den Teilekatalog vom Compact.

• Bin beim e46 immer davon ausgegangen dass für mehr Sound bei Bestellung weniger Dämmung verwendet wurde

• Ich hab mal ein Video gesehen/gehört mit nem Vergleich 325i mit Soundgenerator und ohne (also der vom ti) - hat mich persönlich nicht überzeugt. Das Interesse, was ich da vorher hatte, hat sich da weitgehend gelegt. War lauter, ja. Aber wirkte irgendwie auch nervig. ?( Wobei ein Live-Vergleich natürlich noch ganz anders sein kann. Und live (mit-)gefahren bin ich im 325ti auch noch nicht.

Wenn Du so ein Projekt angehen willst, dann solltest Du vielleicht am besten was in Richtung Crowdfunding machen - also, dass die Interessenten wenigstens schon mal was anzahlen und Du zumindest einen Teil Deiner Entwicklungskosten direkt damit decken kannst? :/ Kleingewerbe hast Du ja schon und bewiesen, dass Du das seriös machst - und dann weißt Du auch, wo das Interesse 100% ernst ist. :)

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Ich hatte mir mal das Teil vom Z4 reingetüddelt.

Die Abdeckung zur Elektrikabteilung musste raus und auch sonst war es Gebastel mit Abwasserrohren. Habe das Ende dann in den Ablauf der Filterwanne gesteckt, der Sound war schon recht gut, in einem Bereich hatte es leider gedröhnt.

Bilder hab ich keine gemacht (war eh hässlich :D), bloß ein paar kurze videos beim fahren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also ich hätte Interesse für mein M54B30 Cabby. Groß Basteln mit dem 5er Faltenbalg und Baumarktoptik geht für mich nämlich gar nicht. Daher ist die "Lösung" von BMW ja eigentlich keine, wenn man ehrlich ist, oder?