M57N startet sporadisch nicht

  • Motor kalt:

    Bringt nix, im kalten sind die Werte nicht aussagekräftig :) .

    Reicht da reinigen aus oder müssen die Injektoren überholt werden??

    Ich würde sie erst mal reinigen und schauen ob das etwas bringt. Dann meldest dich noch mal.

    Und bevor du auf die Idee kommen solltest dir Überholte zu kaufen und deine Orig. im Austausch hergeben, tu dir selber einen Gefallen und lass es. Ist nur ein Tipp am Rande.

  • Ich würde sie erst mal reinigen und schauen ob das etwas bringt. Dann meldest dich noch mal.

    Und bevor du auf die Idee kommen solltest dir Überholte zu kaufen und deine Orig. im Austausch hergeben, tu dir selber einen Gefallen und lass es. Ist nur ein Tipp am Rande.

    So mach ich das, muss nur gucken wann, im Moment sind erstmal andere Prioritäten gesetzt.

    Danke für deinen Tipp. Hab da auch schon negative Erfahrungen mit Tauschteilen beim Turbo gemacht. Anstatt die richtigen Stehbolzen zu verbauen, haben die ganz normale 8.8 verbaut. Der sich das nächste Mal beim Krümmer abbauen gelängt hat, da konnte ich erstmal das halbe Auto auseinandernehmen, um die Mutter abzubekommen. War übrigens noch nicht mal einer von eBay…

    Kann mir vorstellen, dass bei Injektoren eine ähnliche Einstellung zur Gewinnoptimierung herrscht.


    Gruß Lukas

  • So die Injektoren sind draußen und die Düsen sind gerade im Ultraschallbad. Ließen sich ohne große Probleme ziehen. Das einzige was mir aufgefallen, dass die Injektoren von Zylinder 1 und 2 am Schaft bis zum O Ring Recht bräunlich sind, die anderen waren in dem Bereich blitzeblank. Würde ja heißen, dass die Kupferringe etwas undicht waren, hatte allerdings nichts gerochen.

    Die Düsen waren erwartungsgemäß Recht dreckig.

    Werden dann wahrscheinlich morgen eingebaut und ne Rücklaufmessung gemacht.


    Gruß Lukas

  • So Auto ist wieder zusammen, war gestern Abend noch etwas nervenaufreibend, weil mir ein Shim auf den Garagenboden gefallen ist…

    Also es hat was gebracht, die Kiste nagelt nicht mehr, wenn man kalt bei Halbgas aus dem Ort fährt und rauchen tut er auch nicht mehr.

    Jetzt kommt allerdings der Haken, die Rücklaufmengen sind nicht besser geworden, sondern schlechter (Motor war bei der heutigen Messung etwas wärmer). Hier die Ergebnisse:

    Zylinder 6: 73ml

    Zylinder 5: 63ml

    Zylinder 4: 73ml

    Zylinder 3: 65ml

    Zylinder 2: 70ml

    Zylinder 1: 59ml

    Was nun liebe Leute :wacko:

    Edit: was mich nun etwas stutzig macht, manchmal ist die Rede von 30ml in 3 Minuten. Ich hab jetzt aber gerade ein Dokument von Bosch gefunden, da steht 3x die kleinste Rücklaufmenge. Was ist nun richtig oder wo kommen die 30ml her?? Bosch sollte ja eigentlich passende Werte angeben.

    Bosch MV Injektor Rücklauftest


    Gruß Lukas

    330D Touring Special Edition

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas2046 ()

  • Hallo, im richtigen Unterforum und dann Thema erstellen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wie lange hast du den Motor während der Messung laufen lassen?

    Heute ca. 2 Minuten und 20 Sekunden, weil dann die Pötte voll waren. Die Messwerte die ich in meinem letzten Post geschrieben habe sind aber auf 3 Minuten hochgerechnet, sonst ist das ja nicht vergleichbar.


    Gruß Lukas

  • Was mir gerade noch einfällt, ich hab die Rücklaufleitung nicht abgeklemmt, sondern einfach in einen Kanister laufen lassen. Hat das in irgendeiner Art und Weise Auswirkungen auf aus Messergebnis?? Meines Wissens geht die ja direkt in Tank


    Gruß Lukas