BMW E46 Kauf - Erstwagen - Allgemeine Beratung

  • ....nicht als "HatchBack". ;)

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Da muss ich irgendwie widersprechen. Der Compact bediente das Golf-Segement. Den 1er gab es ja noch nicht.

    Ist ein bisschen offtopic, ich bitte den Threadersteller, das zu entschuldigen, aber:

    Bei mir hat die Strategie wohl funktioniert.
    Ich hatte damals einen Honda Civic ED6, vierte Generation des Civic. Kleines, wendiges Auto mit Doppelquerlenkeraufhängung vorn und hinten. Und für die damalige Zeit auch gut motorisiert. Nur leider ein Frontkratzer.
    Eine Bekannte nahm mich mal in ihrem E36 Compact mit - und ich fand den echt ansprechend.
    BMW hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm, weil eh viel zu groß für mich. Ich brauche kein Auto mit Kofferraum.


    Honda hatte ich damals als sehr innovativ wahrgenommen, VW bis heute nicht. Und dann tritt ein anderer innovativer Hersteller auf den Plan und bietet mir viel Technik in einem kleinen, handlichen Paket mit guten Fahreigenschaften - Volltreffer!

    Dass man den E46 Compact hässlich findet, wenn man den Anblick der anderen E46 im Kopf hat, kann ich schon nachvollziehen.
    Dass man das als 1er-Besitzer so sieht ...eher nicht. ^^