Und die drei Türer gibt’s heute gar nicht mehr, oder? Beim 1er jedenfalls nicht. Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht.
Dafür gibt es ja jetzt den 2er
Und die drei Türer gibt’s heute gar nicht mehr, oder? Beim 1er jedenfalls nicht. Bei den anderen Anbietern weiß ich es nicht.
Dafür gibt es ja jetzt den 2er
....nicht als "HatchBack".
Da muss ich irgendwie widersprechen. Der Compact bediente das Golf-Segement. Den 1er gab es ja noch nicht.
Ist ein bisschen offtopic, ich bitte den Threadersteller, das zu entschuldigen, aber:
Bei mir hat die Strategie wohl funktioniert.
Ich hatte damals einen Honda Civic ED6, vierte Generation des Civic. Kleines, wendiges Auto mit Doppelquerlenkeraufhängung vorn und hinten. Und für die damalige Zeit auch gut motorisiert. Nur leider ein Frontkratzer.
Eine Bekannte nahm mich mal in ihrem E36 Compact mit - und ich fand den echt ansprechend.
BMW hatte ich damals überhaupt nicht auf dem Schirm, weil eh viel zu groß für mich. Ich brauche kein Auto mit Kofferraum.
Honda hatte ich damals als sehr innovativ wahrgenommen, VW bis heute nicht. Und dann tritt ein anderer innovativer Hersteller auf den Plan und bietet mir viel Technik in einem kleinen, handlichen Paket mit guten Fahreigenschaften - Volltreffer!
Dass man den E46 Compact hässlich findet, wenn man den Anblick der anderen E46 im Kopf hat, kann ich schon nachvollziehen.
Dass man das als 1er-Besitzer so sieht ...eher nicht.
Hallo!
Hoffe, das paßt hier.
Bin neu hier (und überhaupt bei BMW ...) und wir hätten Interesse am Kauf eines 2003 318 ti.
Sind den neulich probegefahren, hat (angeblich?) ein "M-Paket" ab Werk (obschon die Felgen gerade erst noch eingetragen worden sind ...) usw.
Von ein paar anderen Mängeln mal abgesehen:
Tiefer gut und schön, aber ist das dann wirklich richtig, daß der Compact dann eher hoppelt als fährt auf einer einigermaßen unebenen Straße? Also eigentlich keinerlei Fahrkomfort bietet?
Für die hiesigen Spezialisten vllt. ein erbärmliches Ersuchen nach Hilfe, doch ich habe da echt keinerlei Vorstellung.
Gruß
Tiefer gut und schön, aber ist das dann wirklich richtig, daß der Compact dann eher hoppelt als fährt auf einer einigermaßen unebenen Straße? Also eigentlich keinerlei Fahrkomfort bietet?
Dann frage mal genau nach, was der Wagen an Federn und Dämpfer verbaut hat - original dürfte nach 21 Jahren ohnehin ausgelutscht sein und kaum noch straff und hoppelig sein. Bei Nachrüstung/Ersatz gibt es Kombinationen wo der Wagen gerne mal hoppelt - Monroe Dämpfer und Eibach ProKit Federn sind da so oft genannte Beispiele.
Nachgetragene Felgen sind dann jedenfalls nicht mehr original - M-Paket gab es auch beim Compact.
Wegen des Nähmaschinenmotors mit seinen fehler- und reperaturanfälligen Besonderheiten (Kettenspanner, Kettenlängung, Valvetronic-Verschleiß, Ventilschaftdichtungen und Co) hat der Wagen eine sehr gut belegte Service- und Wartungshistorie? Und nein BMW-Checkheftgepflegt ist damit nicht gemeint....
Ja, das nicht ganz so einfach: Angeblich ist am Vorderwagen viel gemacht worden (Querlenker usw.), ebenso am Motor wg. Ölundichtigkeiten (Ölwanne, Ventildeckel) - es gibt allerdings nicht wirklich Nachweise darüber.
Nähmaschinenmotor? Ist der 2l denn wirklich so reparaturanfällig? Fahre damit vom Hof und es muß gleich etwas gemacht werden?
2l ist eher weniger das Problem.
Eher die 4 Töpfe und das „N“ im Namen der Motorengeneration.
Vier Zylinder und ein Buchstabe wirken für mich jetzt nicht wirklich abschreckend ...
Dann guck mal wie oft der N42/ N46 hier mit Problemen auftaucht auch wenn das oft nur an den langen Wartungsintervallen wie von BMW vorgegeben liegt. Die verursachen ein Großteil der Schäden wie bei anderen Herstellern auch. Also wenn du keinen findest der nicht zumindest ein mal im Jahr/ 15tkm einen Ölwechsel bekommen hat wirst du schon Probleme mit kaufen die du dann bald hast oder so bekommst. Nicht alle werden ja wegen Rost verkauft.
Man könnte fast sagen das BMW damit die Tradition "wir können keine Vierzylinder" eingeführt hat. Ging mit dem N43 im E90 weiter und gipfelte dann im unsäglichen N20 (da hilft dann nichtmal mehr regelmäßig 4stellig Geld in den Motor zu stecken, er ist einfach eine Zeitbombe) im F30.
Ergo, 4Zylinder "N" Benziner....gaaanz vorsichtig...wurde Tradition.