AUX Anschluss trotz Intravee möglich?

  • Hallo

    Vermutlich ist das auch schon etliche Male bequasselt worden. Habe jetzt hier auch mal paar Tage rumgelesen und auch so. Aber eigentlich nichts wirklich passendes gefunden. Frage ist folgende:

    Ich habe einen 03/2000 er. Da hat ein 16:9 Navi mit Mode Taste verbaut. Das soll auch so bleiben. Aber habe um das ganze zu erweitern, ein Intravee dran. Läuft super. Aber ich hätte gerne auch einen AUX Anschluss, weil ich gerne einen DAB Adpater einbauen möchte. Jetzt habe ich hier gelesen, das manche E46 einen AUX Stecker hinter dem Radio haben. Welche den? Ich finde da nämlcih irgendwie nichts bei mir? Womit wir zum nächsten Problem kommen. Der Stecker wo der AUX Adapter ran soll,den man so kaufen kann, ist ja durch das Intravee belegt. Gibt es nch irgendeine andere Möglichkeit den original Zustand zu erhalten und irgendiwe an einen AUX Anschluss zu kommen?


    Vielen Dank im voraus

  • 16:9 Navi beim 03/2000? Das wurde doch nachgerüstet, oder? Weil normalerweise müsste bei dem Baujahr ein 4:3 drin sein. Ist aber auch egal, denn entscheidend ist das Radiomodul im Kofferraum. Aux geht meines Wissens nur beim BM54, also erst mal nachschauen was da für ein Radio verbaut ist.


    Ansonsten müsste beim originalen 16:9 Navi mit BM54 werksseitig der Stecker für das Aux-Kabel hinter dem Navi-Monitor am Kabelbaum zurückgebunden sein.

  • Ja das System ist nachgerüstet. Vorher war das kleine Navi drin. Also das kleine Display und ein bm24 mit CD Wechsler. Hab dann 16:9 und bm54 verbaut mit intravee.