Auto springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem : Wenn ich die Zündung anmache habe ich keinerlei Reaktion von meinem Tarro ( keine Lämpchen außer ABS/DSC ), die Nadeln liegen auch nur auf der Seite, Radio springt von Einstellungen auf die Uhrzeit (--;--). Wenn ich die Zündung an habe hör ich die Relais von z.B. Warnblinker nicht ( ist die Zündung aus klicken se ). Beim Versuch das Auto zu starten Läuft der Anlasser aber es passiert nichts. Ich höre auch keine Kraftstoff pumpe beim Zündungsvorgang. Sicherungen und Batterie habe ich überprüft da ist alles I.O..


    Kann mir da jemand weiterhelfen ?? BITTE :)


    Es handelt sich um ein BMW 330/E46 Automatik.


    Danke schon mal im voraus.


    MFG Fre3xX

  • Hallo, fangen wir mal ganz vorn an.

    Batteriespannung?

    In letzter Zeit etwas ausgebaut/ nachträglich eingebaut (Radio usw) ?

    Sicherungen mal gecheckt?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Batteriespg ist bei 12,6v

    beim Startversuch geht sie auf ca. 10V

    Aus oder Eingebaut wurde in letzter Zeit nichts.

    Sicherungen bin ich mehrfach durchgegangen haben alle spg anliegen und sind I.O. auch die Sicherungen im Motorraum.

    Muss also iwas danach sein denke ich mal

  • Klemm mal für eine halbe Stunde die Batterie ab, vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehangen. Hast du irgendwas nicht originales verbaut was mit am Bus hängt (Doppeldin China Radio) ?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • okay werd ich mal testen.

    Nein alles original.


    ich finds halt komisch das ich nichts im tacho angezeigt bekomme radio hin und her wechselt und der anlasser dreht aber kommt nichts und die kraftstoffpumpe hört man auch nicht beim schalten der zündung.

  • okay werd ich mal testen.

    Nein alles original.


    ich finds halt komisch das ich nichts im tacho angezeigt bekomme radio hin und her wechselt und der anlasser dreht aber kommt nichts und die kraftstoffpumpe hört man auch nicht beim schalten der zündung.

    Klingt für mich nach einem Bus Problem.


    Dani was sagst du dazu? :D

  • Moin :P


    Bei so wenig Reaktion würde ich mal stark auf den Zündanlassschalter tippen. Dass der was an Klemme 15 nicht bestromt.
    Könnte man ja mal rausmessen. Oder noch fast einfacher: Video machen, dann kann ichs mal mitm Schaltplan vergleichen.

  • In einem anderen forum meinte einer ich soll mal die Batterie abklemmen für ne halbe stunde weil es sein könnte das sich einfach nur ein Modul / Steuergerät aufgehängt hat, kann das sein?