Nachdem ich die Schwellerverkleidung rechts nun einigermaßen zufriedenstellend hinbekommen habe, bleibt mein letztes "großes Problem" hinten rechts an der Heberaufnahme. Irgendein Depp hat wohl mal einen Heber falsch angesetzt und die Wagenheberaufnahme leicht schräg nach innen gedrückt. Nicht so, dass man den Heber nicht mehr ansetzten könnte, aber MICH stört sowas.
Der Punkt ist, und die Schwierigkeit habe ich eigentlich ganz gerne: Kein Rost an dieser Stelle. Ich habe mal mit der Endoskopkamera reingeguckt, sieht eigentlich aus wie neu da drin. Wäre ja blöd, wenn ich da jetzt zum rausziehen außen eine U-Scheibe für den Ziehhammer aufschweißen würde und mir den Rostschutz damit vergnießdaddel.
Mit nem Haken rein und ein ziehen wäre noch eine Möglichkeit, aber so einen Haken der durch das kleine Oval unten passt... habbisch nicht.
So lassen? Wird mir jedes Mal, wenn ich einen Heber ansetze, einen Stich ins Herz verpassen ![]()
Vielleicht sollte ich mir die Worte des Karosseriebauers noch einmal ins Gedächtnis rufen. Ich war nämlich mit einer ähnlichen Situation bei meinem 330 CD dort. Nur da sah das viel schlimmer aus. Der sagte: Lassen! Der Rostschutz wäre wichtiger. Nur mich beschlich damals das Gefühl, der hat da nur keinen Bock drauf ![]()
Ich geh mal ein paar Fotos mit dem Endoskop machen...