Kann mann die Kundendienste Nachträglich eintragen lassen??

• Hallo Zusammen ich hab vor ein Monat einen BMW gekauft die Kundendienste wurden alle gemacht mit Rechnungen bis jetzt es wurde bloß nix eingetragen im Servic heft der Händler meint das kann man Nachträglich eintragen lassen...

Meine frage an euch geht das ?? Kann mann mit den Rechnung bei irgen einer Werkstatt hinfahren und die ganzen Kundendienste Nachträglich eintragen lassen???

• Eine BMW-Vertragswerkstatt wird dir sicher keinen Stempel in das Service-Heft geben wenn du ihnen von "irgend einer Werkstatt" - wie du es nennst - eine Rechnung vor legst.

Mit dem Stempel wird u.a. bestätigt das alles ordnungsgemäß und wie vorgeschrieben von der -> BMW Werkstatt <- durchgeführt wurde. Ich als Inhaber einer BMW Werkstatt würde mich jedenfalls nicht blind darauf verlassen das alles so durchgeführt wurde wie es vielleicht auf der Rechnung steht.

Ich sage mal: Nein :)

• Na, fahr doch einfach zu der Werkstatt, die die Inspektionen durchgeführt hat. Die müßten ja eigentlich ruhigen Gewissens einen Stempel reinmachen können.

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

• ich hab das gleiche "problem". hatte auch einen abgelehnten garantiefall deswegen.
    hab dann alle rechnungen beschafft und zum :) gefahren.

alles KEIN THEMA, wird sogar bei werkstattbesuchen von nicht bmw händlern eingetragen!

also mach dr kein kopf;)

• Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ich hab gemeint ob ich bei irgehn einer Werkstatt hinfahren kann?? Und nicht zu der Werkstatt wo der gemacht würde...

Das Problem ist das die Werkstatt wo der Kundendienst gemacht würde 150 Kilometer entfernt ist von mir und ich hab kein bock wegen Bahr Stempel 150 Kilometer zu fahren und Haufen Sprit zu verbrauchen wegen sowas....und die Werkstätten aufzusuchen da die ihn verschiedene Werkstätte gemacht wurden..

Ich glaub das würdet ihr auch nicht machen...

Ist es schlimm wenn die nicht eingetragen sind im Servicheft ??

• Zitat

Original von Luis
    Ist es schlimm wenn die nicht eingetragen sind im Servicheft ??

Nein schlimm ist das nicht nur wenn du dann einen Garantiefall haben solltest, dann kann es sein das du alles selber zahlen musst.

Frage halt einfach nach ob nen anderer Händler dir die Stempel reindrückt, wenn du mit den Rechnungen zu Ihm gehst.

Wenn es BMW Händler sind dann wird das bestimmt kein Problem sein.

• Bei BMW ist ja zentral die Historie jedes Fahrzeugs gespeichert, mit samt allen Kundendiensten... insofern kein Problem.

Aber daß Dir ein x-beliebiger Händler die Stempel nachträgt glaub ich nicht, außerdem wäre das dann ja auch nicht authentisch.

• wie gesagt,
    der vorbesitzer war mit meinem wagen bei der roten werkstatt mit den 3 buchstaben, und letzte woche hat mir der :) von der blauen werktstatt die stempel rein gemacht ;)