Guten Morgen!
Ich hatte letzte Woche bei einem e46 B22 die Ansaugbrücke abgenommen um die KGE zu tauschen und die Unterdruckleitungen zu wechseln. Inzwischen ist wieder alles zusammengebaut und ich habe versucht das Fahrzeug wieder zu starten. Erfolglos.
Folgende Symptome habe ich:
- Anlasser dreht den Motor
- Zündfunken ist vorhanden (nur auf Zyl 2 geprüft)
- Fehlerspeicher waren alte Fehler abgelegt, nach dem löschen sind keine neuen aufgekommen, habe ich mehrmals überprüft
- Die Fuel Injection Rail hat ein Ventil zum Druckmessen, ich habe zwar kein Manometer, habe aber gecheckt ob Benzin vorhanden ist. Zuerst kam bisschen Luft raus, jetzt nur noch Benzin
- Beim längeren Startversuch (ca 15s) hat man gemerkt dass die Batterie schwächer wurde, habe jetzt ein Ladegerät angesteckt und es erneut versucht, wieder erfolglos
- Bei diesen Startversuchen hört man wie der Motor langsam versucht zu kommen und immer mehr zündet. Er schafft es allerdings nie ganz. Ist das weiterhin ein Spannungsproblem?
Was sollte ich eurer Meinung nach als nächstes prüfen?
Dadurch dass ich alles mögliche an Steckern abhatte beim entfernen der ASB wäre es auch möglich dass ich was vergessen habe anzustecken
Sind längere Startversuche >30s schädlich für den Motor?
Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmals!
Edit: Würde es Sinn machen mit einem anderen Auto zu überbrücken?