Weiteres reparatur-provisorium (reisebdingt) gesucht: Gummiband für tankverschluss

• Hallo, ja die reise nimmt den wagen anscheinend doch mehr mit als zunächst angenommen. Oder ist es allein eine sache des alters? Jedenfalls ist jetzt das gummiband am tankdeckel durchgerissen.

Eine freie werkstatt (zur erinnerung, BMW steht hier nicht zur verfügung) hat versucht das problem mit einem kabelbinder zu lösen. Auf den ersten blick schien das zu gehen, aber beim täglichen betrieb treten gewisse probleme auf - nach meinem eindruck kommt er wohl der schliess-mechanik in die quere.

Auf die schnelle fällt mir keine alternative ein. Hätte jemand eine idee, die möglichst praxisbewährt ist?

• Soll das ein Witz sein?

Abreißen und weg lassen, das Ding braucht kein Mensch und ist nur dafür da das dem Planlosen der Deckel nicht in den Dreck fällt.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Und wenn du das Band unbedingt haben willst dann sollte das hier passen.

Gummiband / Halteband / Band Tankdeckel Für BMW E81 E87 E88 E89 E71 E46 E90 E91 | eBay
    Entdecken Sie Gummiband / Halteband / Band Tankdeckel Für BMW E81 E87 E88 E89 E71 E46 E90 E91 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Soll das ein Witz sein?

Abreißen und weg lassen, das Ding braucht kein Mensch und ist nur dafür da das dem Planlosen der Deckel nicht in den Dreck fällt.

Ist immerhin ein Geringer Mangel beim TÜV.

Wenn ein erheblicher dazu kommt, muss er behoben werden... ^^

• Ist immerhin ein Geringer Mangel beim TÜV.

Wir wissen ja immer noch nicht mal in welchem Land dieses Planeten der Fragesteller gerade unterwegs ist - eine Prüforganisation mit zugrundeliegender Rechtsgrundlage wie im heimeligen Deutschland dürfte es dort aber nicht geben - aber immerhin Kabelbinder :m0006:

Vor einem Monat war es noch Nicaragua wo der Michael rumgefahren ist...

• Du musst mit diesen ebay-Gummis aufpassen! Abgebildet ist meist (oder immer?) der Tankdeckel mit der Aufnahme OBEN, wie ich ihn am 325i (Bj. 2004) hab. Dort sollten die wohl auch passen. Beim elterlichen 318i (Bj. 2000), für den ich mal so einen Gummi besorgt hab, ist aber der Gummi anders und die Aufnahme SEITLICH am Deckel! Der Unterschied ist mir leider erst zu spät aufgefallen und der Gummi wollte da dann auch nicht wirklich halten...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

• Danke, ich hatte auch schon den eindruck dass es da gewisse unterschiede gibt. Vor einem allfälligen kauf würde ich mir den mechanismus nochmal genau ansehen und dann wahrscheinlich probieren, eine private lösung zu finden.