Die ET wird wohl aber höher liegen, sonst kann ich mir das nicht erklären.
-
-
Die ET wird wohl aber höher liegen, sonst kann ich mir das nicht erklären.
Ja, es gibt verschiedene Ausführungen, aber bei 9,5x19 meistens ET45! Du fährst ein Coupe, das ist wesentlich, wie auch das Cab an der HA breiter gebaut! Wenn man jetzt diese in ET45 gekauft hätte, mit einem Reifen der an der Flanke wirklich schmal aufbaut, dann geht das sogar ohne bördeln! Davon gibt es zig Berichte und Erfahrungen!
-
Hey, ich habe Avus MB4 gekauft und der TÜV hätte nun gerne ein Vergleichsgutachten.
E46 328Ci Coupe aus '99
VA: 8,5x19 ET 35 mit 225/35R19
HA: 9,5x19 ET 37 mit 255/30R19
Alles ist freigängig und es schleift nichts. Kann mir jemand helfen? -
Alles anzeigen
Hey, ich habe Avus MB4 gekauft und der TÜV hätte nun gerne ein Vergleichsgutachten.
E46 328Ci Coupe aus '99
VA: 8,5x19 ET 35 mit 225/35R19
HA: 9,5x19 ET 37 mit 255/30R19
Alles ist freigängig und es schleift nichts. Kann mir jemand helfen?Warum ein Vergleichsgutachten? Dafür hast du ein Teilegutachten! Steht dein Fahrzeug da drin? Fahre zu einer anderen Prüfstelle, oder zur Dekra!
-
Warum ein Vergleichsgutachten? Dafür hast du ein Teilegutachten! Steht dein Fahrzeug da drin? Fahre zu einer anderen Prüfstelle, oder zur Dekra!
Die 9,5x19 ET 37 stehen nicht im Gutachten
-
...aber trotzdem ist ein Gutachten vorhanden in dem alle relevanten Daten drinne stehen. Ein kompetenter Prüfer kann damit eine Einzelabnahme durchführen ohne von einem Kollegen "ab zu schreiben". Bekommt ja wohl auch reichlich Geld für 20 Minuten Arbeit.
-
...aber trotzdem ist ein Gutachten vorhanden in dem alle relevanten Daten drinne stehen. Ein kompetenter Prüfer kann damit eine Einzelabnahme durchführen ohne von einem Kollegen "ab zu schreiben". Bekommt ja wohl auch reichlich Geld für 20 Minuten Arbeit.
Das ist richtig!
-
Die 9,5x19 ET 37 stehen nicht im Gutachten
Das ist nicht richtig - es gibt sehr wohl ein Gutachten für die 9,5 19 Zoll ET37 nur da steht der E46 nicht drinne

Das wäre dann schon dein Vergleichsgutachten - da muss der Prüfer halt vergleichen, ob ein E9x, G3x, E85, E83 vergleichbar wären.
-
Darum habe ich von diesen Felgen, obwohl sie mir, bzgl. Design sehr gut gefallen, Abstand genommen!
-
Da musst du keinen Abstand nehmen sondern nur ein Zoll weniger an der HA
- dafür ist das Gutachten für den E46 verfügbar und du musst nicht so rumeiern.Design ist schon nett aber 13 bzw. 14 Kg pro Felge
no way