Wer fährt alles die AVUS RACING MB04 CSL Nachbauten in 18" und 19" / Wie fährt es sich?

  • Moin zusammen,


    da ich ein echter CSL M163 Felgen Fetischist bin, möchte ich für meinen E46 Cabrio auch gerne diese Felgen fahren. Habe zwei Sätze in orig und 8,5J da... aber die sind mir mittlerweile zu wertvoll nud außerdem passen diese auch nicht auf den E46.


    Daher bin ich auf die AVUS Racing MB04 gestoßen.


    Am liebsten natürlich in 19" mit vorne 8,5J und hinten 9,5J.


    Eintragung kann nur per Einzelabnahme erfolgen. Das ist mir also bewusst.


    Meine derzeitige Wahl nach reichlichem Überlegen wäre:


    Vorne 8,5J ET35 19" mit 225/35/19 Reifen

    Hinten 9,5J ET37 19" mit 245/30/19 statt wie es viele machen mit 255er hinten. ACHTUNG: Ich würde lieber die ET45 nehmen die AVUS auch haben soll, allerdings hat AVUS wohl noch nie ET45 produziert, weshalb die wohl nicht zu erwerben sind.


    Laut diesem sehr coolem Reifenrechner müsste es mit den 245er Reifen sogar im vergleich zu meinen derzeitigen Styling 68 samt 12mm Surplatten je Rad ohne Bearbeitung aufgehen.


    Hat sonst wer noch Erfahrungen oder Bilder für mich?

    Einige sagen ja, die 18" Avus würden auch gut aussehen. tatsächlich sehe ich auf ein paar wenigen Bilder im Netz kaum einen Unterscheid beim E46 ob der nun 18 oder 19 AVUS Mb04 drauf hat. Daher würde mich das sehr interessieren.



    Und ist dem wirklich so, dass bei ET37 bei den 9,5J hinten nicht OHNE Anpassung der Kotflügelkanten zu machen ist? Auch nicht mit 245er statt 255er?



    BTW: Wer noch frisch und hochwertig gepulverte BMW M68 17" mit neuen Dunlop Sommerreifen und auf Wunsch auch mit 12mm H&R ABE Spurplatten sucht,... ich würde meine Abgeben, wenn ich die AVUS am Ende nehmen sollte. Hier der LINK dazu: RE: Neuwertiger Radsatz - BMW Styling M 68 Felgen GEPULVERT samt 300km neuer DUNLOP Reifen


    13.JPG


    12.JPG

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

    Einmal editiert, zuletzt von Guggag ()

  • Also du hast die AVUS 19" 9,5J in ET45?


    Mit wollte gerade ein Händler nämlich erzählen, die wären noch nie produziert worden.


    Hast du zudem mal ein paar Bilder? Vor allem von der Nähe?

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Ich habe bbs lm replicas 8.5 et 40 und 9.5 et45 im 19 Zoll + 5mm Spurplatten vorne und hinten.


    Schau auf Insta, da findest du die Bilder mit 9.5 et45 von dem VMR


    Oder in e46 ami Forum ;)

  • Hat sonst wer noch Erfahrungen oder Bilder für mich?

    Heiko aka bastelbert hat die als 18 Zoll mit 8/9 Zoll ET34/ET37 probehalber auf seinem Coupe gehabt - Story mit Bilder ab hier zu lesen - auch mit Erklärung warum probehalber.

  • Ah ja da sehe ich es. Danke für den Link. Das hilft. Da heißt... es müssen die ET45 her oder es sein lassen. Ich habe den Felgentypen nochmla gefragt ob er sich sicher ist, dass es die AVUS ET45 wirklich nicht gibt, obwohl laut Katalog AVUS diese hat. Wenn dem so ist lasse ich es. Wenn es die aber in ET45 gibt, werde ich mir die von AVUS in 19" gönnen.


    Ich halte euch auf dem laufenden

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Die ET37 schleift nur hinten an der Ausbuchtung zwischen Stoßfänger und Kotflügel. Würde man auch passend bekommen.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Habe nun erfahren dass es die ET45 doch gibt. Der eine wollte mir bestimmt nur seine vorrätigen Sätze anbieten.


    Sobald sich also ein Käufer für meine M68 Felgen gefunden haben sollte, wird bestellt 😁👌

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb