Spannrolle entspannen

  • An deiner Stelle hätte ich den kompletten Spanner ausgetauscht.

    Hab leider nicht all zu viel Zeit (berufsbedingt) und wollte nicht unbedingt bei der Kälte und Dunkelheit jetzt noch den kompletten Spanner tauschen, zumal ich bis auf die Rolle und den Schwingungsdämpfer keine neuen Teile dafür hätte (Mal abgesehen von dem ganzen Werkzeug).

    Oder wenigstens die Rolle(n), die auf dem Bild sieht gar nicht mehr gut aus.

    Sie sieht zwar extrem unschön aus, läuft aber noch geschmeidig und hat auch kein Spiel, zur Not hätt ich ja ne neue Rolle noch da.

  • Das blöde ist nur, dass da wohl Mal was versucht wurde, der Torx da drin sieht nämlich so aus :thumbsup:

    Gibt's ne möglichkeit den vllt mit ein wenig Hebelkraft irgendwo zu entspannen?IMG20230117215406.jpg

    Das ist eigentlich ein inbus, zumindest bei mir war/ist das so

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Jetzt ist das eher eine Innenrundschraube ;)

    Ich würd versuchen da ein Vielzahn-Bit reinzuschlagen um die Schraube zu entfernen, man kommt halt schlecht hin.

  • Ich Schweiß bei sowas immer ne Mutter drauf, und dann geht das eigentlich gut.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-