Ja das weiß ich das ich die tauschen kann und das es die in verschiedenen lockten gibt. Nur ersehen ich da nicht ob der zapfen der ins diff kommt immer den gleichen Durchmesser hat. Und das würde ich gerne mal wissen.
Differential Wechsel/ Änderung Übersetzung
-
-
Geht im ETK doch auf das Teil und schaut wo es überall verbaut ist.
.
-
Moin!
Siehst du irgendwo einen Aufkleber am Diff mit einem Strichcode drauf?
Da steht irgendwo am Rand die Übersetzung drauf. Und auf diesem Aufkleber steht auch die BMW Teilenummer.Wo wohnst du in Fellbach? Ich kann ja mal vorbeikommen und n Blick drauf werfen, wohne in Oeffingen
Ich habe erst neulich bei einem Kumpel das Differential ausgebaut und kann dir evtl. ein paar Tipps geben, wenn du möchtest.Grüße
Habe schon danach geschaut - wird wohl oben drauf sein !
Konnte es Heute Morgen im Geschäft anschauen - habe selber keine Bühne !Jep wohne in Fellbach
meine Frau bekommt Heute Ihr Auto zurück und Morgen muss ich mich um mein großes Sorgenkind kümmern,
muss Thermostat und Kühler an meinem 8er wechseln und hoffe das er nicht mehr heiß wird.Kann vielleicht noch mal nach Feierabend auf die Bühne und schauen !
Gruss Gerd
-
Geht im ETK doch auf das Teil und schaut wo es überall verbaut ist.
.
Ich weiss schon was er meint.
Wissen tu ich das zwar nicht, aber ich kenne leute die beim 188k diff die flansche in versch. diffs quer getauscht haben.
Also gehe ich davon aus, dass sie überall gleich sind, bis auf den lochkreis ! -
Also werde ich es mal auf nen versuch ankommen lassen und mir mal nen diff bei ebay besorgen. Danke trotzdem
-
sodele nochmal auf die Hebebühne und wie vermutet war der Strichcode oben drauf, bei meinem Kollegen einen Spiegel geholt
LED-Leuchte am Stab befestigt und fotografiert da ich es nicht lesen konnte.7509779/EAG50N;3.38
und schon bei ebay gekauft - laut Angabe 91 TKm und kostete inkl. Versand 200€ und die haben noch eines
Gruss Gerd
Achso bevor ich es vergesse, bei der Heimfahrt in die Garage habe ich die Kupplung etwas fest durchgedrückt und mein Fuss ratterte
und das Auto macht Geräuche wie ein Treckerder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo
Brauche ein neues 2.93 er diff für meinene 3er. Jetzt die frage passt das aus dem 330 auch? Übersetzung passt aber passen auch die Flansche für Kardan und Antriebswellen? Hab keine teilenummer gefunden..besten Dank schonmal
-
Was für ein BJ hat dein 328? Hab jetzt mal auf die schnelle die Teilenummern von einem 1999er 328Ci und einem 2001er 330Ci verglichen und dort haben die Diffs eine unterschiedliche Teilenummer.
-
is nen 99er
-
Ok dann passen die Differentiale leider nicht.