Werkzeug Empfehlung

  • Brauche mal ne Empfehlung für nen brauchbaren, aber nicht zu teuren Werkzeugkoffer.

    Wo halt Steckschlüssel Sechskant, Außentorx, etc. drin ist was man so am Auto braucht.

    Hatte den Mannesmann 215 teilig, leider musste ich zurückschicken, da beide Knarren den geist nach 3 Wochen aufgegeben haben.

  • Brauche mal ne Empfehlung für nen brauchbaren, aber nicht zu teuren Werkzeugkoffer.

    Da würde ich ma bei Proxxon in diese Richtung schauen - hier das Angebot an Kästen und Sätzen - zusammen mit einer Rreisvergleichsplattform oder eB*y-Aktionen in einem annehmbaren Rahmen. Qualität, Haptik und Verarbeitung empfinde ich als sehr annehmbar.

  • Brauche mal ne Empfehlung für nen brauchbaren, aber nicht zu teuren Werkzeugkoffer.

    Wo halt Steckschlüssel Sechskant, Außentorx, etc. drin ist was man so am Auto braucht.

    Hatte den Mannesmann 215 teilig, leider musste ich zurückschicken, da beide Knarren den geist nach 3 Wochen aufgegeben haben.

    Proxxon, oder sowas: https://www.kstools.com/produk…ckschluessel-satz-179-tlg

  • Wenns bezahlbar und brauchbar sein soll, schau mal bei Proxxon für Steckschlüssel, Ratschen und Drehmomentschlüssel. Damit kann man als Hobbyschrauber gut auskommen. Ich hab ein paar seltener benötigte Sachen von BGS, da bin ich auch durchaus positiv überrascht von der Qualität. Wäre meine Wahl, wenn der Preis eine größere Rolle spielt.


    Ich muss aber sagen, für hart beanspruchte Sachen wie Ratschen und Gabel/Ringschlüssel setze ich persönlich immer noch auf die Profiware von Gedore oder Stahlwille. Kostet zwar mehr, aber das Zeug wird auch mit den größten Widrigkeiten fertig. Man hat auch sehr lange was davon, da relativiert sich der Anschaffungspreis.

  • Mein KS-Tools-Koffer ist auch schon gute 20 Jahre alt. Der hat schon einiges mitgemacht, aber immernoch „wie neu“.

    Qualitativ -zumindest damals- um ein vielfaches höher als der Preis.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Moin! Also ich habe mir folgenden Satz schenken lassen:


    GEDORE red Steckschlüsselsatz, 172-teilig, Mit Umschaltknarre, Ratschen, Steckschlüssel und Bitsatz -> Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    bisher zwar noch nicht so viel damit gearbeitet, aber die Verarbeitung wirkt wirklich hochwertig, besonders im Vergleich zu günstigerem Werkzeug. Alleine das Klicken der Knarren vermittelt einen hochwertigen Eindruck.

    Habe auch schonmal überlegt zu Makita zu greifen, aber da verwundert mich der für diese Firma günstig wirkende Preis. Hab das Gefühl, dass „günstig gefertigtes“ Werkzeug unter dem guten Namen verkauft werden soll - ich sehe die Expertise von Makita eher bei Elektrowerkzeugen, aber klärt uns bitte auf, wer gute Erfahrung mit dem Makita Werkzeug gemacht hat.


    bis zum Gedore Kasten habe ich übrigens mit dem Steckschlüssel-Knarrenkasten von Aldi gearbeitet. Dieses Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar... die Werkzeuge werden von Meister-Werkzeuge in Wuppertal hergestellt und auch unter anderen Namen als der Aldi Marke vertrieben.... Ich hab damit unter anderem den kompletten Zylinderkopf von meinem 316i Compact auseinandergenommen und wieder zusammengeschraubt.

    Zugegeben, mittlerweile springt die kleine Knarre gelegentlich über, aber der gesamte Satz hat sich bereits mehrfach rentiert.

  • Ich verwende auch hauptsächlich Proxxon und bin eigentlich zufrieden damit, nur die Knarren gehen bei mir öfter kaputt :/