Wieviel ist mein E46 Wert ungefähr

  • Hallo,
    das ist doch ein Buchhalter mit Rost, 250k gelaufen und ein Motor den nur wenige wollen. Ich sehe den bei 2k.
    Ansonsten gibt die Eckdaten mal in den Portalen ein. Dann sieht man doch was so aufgerufen wird. Ich verstehe diese Preisabfragen übers Forum ohnehin nicht.

  • Sehe ich auch so. Ein vernachlässigtes, runtergeranztes, verrostetes und zerschrammtes Auto ohne interessante Ausstattung und mit einem wenig geliebten Motor kombiniert mit Automatik...in der Realität vermutlich noch schlimmer als in der Beschreibung.


    Keines der Maßnahmen ist in irgendeiner Weise wertsteigernd. Es geht um "das Teil kann sich noch bewegen" bis "hätte man sich (zumal in dem Stadium) sparen können.


    Mal als Vergleich....ein Kollege hat seinen 46er in diesem Stadium (fährt und mit frischem Tüv) letztes Jahr für 500,- Euronen gekauft.

    ...und der TE vermutlich auch. ;)


    Für solche Autos rechnet man Wert der interessanten Schkachtteile (also etwa Null) + 50,- pro Monat TÜV.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)