Motor startet nicht

  • hay e46 Forum,


    folgendes ist passiert. Mein e46 320i hatte bei einem Start ruckeln und die Drehzahl (Als würden nicht alle Zylinder laufen) lief unruhig, da ich ihn nur ein paar Meter bewegen musste, habe ich ihn wieder ausgeschaltet. Seit dem springt der Motor nicht mehr an.


    Habe vor ca. 2 Monaten eine Zündspule (NGK) und alle Zündkerzen (Bosch) ausgetauscht. An der Batterie liegt es nicht und Benzin kommt auch. Die Sicherungen sehen alle noch gut aus.


    Mein Vater hat dann das Auto ausgelesen und raus kam, dass etwas mit der Vanos Einspritzung nicht stimmt und Zylinder 1,2 und 4 Zündaussetzer haben. (Bild vom Bericht folgt)


    Wir haben die zwei Vanos-Ventile überprüft (funktionieren beide) und den Sensor durch einen Gebrauchten, den wir noch hatten, ersetzt.


    Es hat sich nichts geändert.


    Wir tauschen jetzt den Kurbelwellensensor und habe mal eine billige Zylinderspule bestellt, falls doch einfach nur 3 aufeinmal kaputt gegangen sind.


    Hätte jemand eine Idee voran es liegen könnte?


    Noch als Information, der Motor lief bei kalten Temparaturen nicht ganz warm (defekter Thermostad wahrscheinlich) und das Auto stand paar Tage auf einer schiefen Ebene mit dem Motor nach unten. Die Motorkontrollleuchte ist nicht aufgeleuchtet.


    Danke schon mal im voraus

  • Hallo, also ein 320i ist ein Sechsender da sind wir uns hoffentlich einig und wenn du den nur ein paar Meter bewegst ist der einfach nur versoffen. Das mögen die gar nicht und ihr könnt weiter Teile tauschen ohne Sinn und Verstand.

    Wenn du was von 2 Vanos Ventilen schreibst ist das ein anderer Motor und ein 4 Zylinder.

    Also was denn nun?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Geb dir recht, macht keinen Sinn so richtig, klingt für mich aber auch nach abgesoffen.

    Hatten wir bei nem Kumpel mit N46 aber auch mal, geht also nicht nur beim M5X

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-