Start Probleme

  • Moin Jungs & Mädels ,


    Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig mein Thread aufmache , wenn nicht korrigiert mich bitte.


    Nun zu meinem Problem.


    Mein E46 320 Ci startet nicht mehr nach dem abstellen , ich habe jetzt schon den Generator und die Batterie getauscht aber leider ohne Erfolg. Sobald ich ihn Fremdstarte Läuft er ohne Probleme und ohne das Lampen aufleuchten nur sobald ich den Motor abstelle egal nach welcher gefahrenen Strecke , startet er nicht mehr. Habt ihr evtl ne Vermutung ?


    Vielen Dank schonmal für antworten :)

  • Moin,

    kannst du "startet nicht mehr" etwas näher ausführen?
    Was passiert wann beim Startvorgang? Was leuchtet/leuchtet nicht bei Zündung auf Stufe 1, Stufe 2, und was passiert bei Anlassstellung genau?

    Geräusche? Lampen? Irgendetwas? Gar nichts?

    Grüße

  • Also , Zündung Stufe 1 Leuchtet nichts und keine Geräusche , Stufe 2 Lüftung läuft an bzw der Motor für die Steuerung weiß grade nicht genau wie das Teil heißt brummt auf alle Fälle , wenn ich ihn dann starten möchte klackt nur noch der Anlasser 1-2 mal und dann ist Feierabend keine Lampe oder Ähnliches , Spannung an der Batterie passt auch

  • Moin,


    also Annahme 1: Fremdstarten heißt Starthilfe vorne, an den Terminals im Motorraum

    Annahme 2: Batterie ist im Kofferraum


    Dann wäre eine Möglichkeit, dass der Kabelweg vom Koffer- in den Motorraum gammelig ist, entweder korrodierte Schrauben/Kabelschuhe etc. oder teilweiser Kabelbruch. Für Lämplein und Anzeigen reicht's dann noch, zum Starten aber nimmer. Kann gefährlich sein, die schlechten Kontaktstellen können im Betrieb ordentlich heiß werden....

  • Ahje…

    Also ich habe vorhin nochmal durchgemessen und während der Fahrt über auch beobachtet ich denke das es tatsächlich ein Kabelbruch ist , wenn ich über einen Huckel oder Bahnschienen fahre kommen plötzlich mal 13-14 Volt an aber nach kurzer Zeit legt sich das wieder auf 11,4 - 10,5 Volt.