Tankklappen-Verriegelung

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Tankklappen-Verriegelung.

Wenn ich, von innen, die Türen verriegele, werden alle vier Türen und auch die Heckklappe verriegelt. Wird der Tankdeckel auch verriegelt??

Sollte man doch vermuten - nur bei meinem E46Touring scheint es nicht der Fall zu sein. In der Waschanlage geht der Deckel immer auf. Verriegele ich mit dem Schlüssel von aussen, ist die Tankklappe verriegelt. Kann man da was umcodieren??

Gruß Frank

• Wenn ich, von innen, die Türen verriegele, werden alle vier Türen und auch die Heckklappe verriegelt. Wird der Tankdeckel auch verriegelt??

Nein - das Handbuch führt dazu aus:

E46_Zentralverriegelung.jpg

• In der Waschanlage geht der Deckel immer auf. Verriegele ich mit dem Schlüssel von aussen, ist die Tankklappe verriegelt. Kann man da was umcodieren??

Wie Berd schrubbte ist also alles i.O. :thumbsup:

Vor dieser Frage stand ich auch bei meinem E91 :gruebel:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Vielen Dank für die Antworten,

da muß ich mit aber was einfallen lassen. Beim letzten Besuch einer Waschstrasse- das steht extra alles verriegeln, hat es den Tankdeckel verbogen.

Mal sehen was ich da mache.

Gruß Frank

• Was ist denn mit Schlüssel abziehen und damit von innen verriegeln? Dann müsste doch die Tankklappe verriegelt sein. Ob sie sich entriegelt, wenn man den Motor dann wieder startet? 🤔