ABS Pumpe tauschen

  • Hallo,

    ich fahre einen 320d Facelift 150PS. Leider zeigt das Diagnosegerät an, dass die ABS Pumpe defekt sei. Natürlich leuchten die 3 bekannten Lämpchen. Die Pumpe ist ja das schwarze zylindrische Teil auf dem Alublock. Gibt es eine Möglichkeit das Ding ohne alles auszubauen zu tauschen?

    Da es sich irgendwann nicht mehr lohnt Geld rein zu stecken, kommt mir natürlich diese Frage auf.

    In den letzten 18 Monaten habe ich schon die Bremsen komplett erneuert, die Kupplung ersetzt, neuen Luftfilter eingebaut und vor ca. 2 Jahren den Kat erneuert. Ich gehe jetzt auf die 60 zu und habe auch keinen Drang mehr tagelang zu basteln.


    Gruß

    Michael

  • Ich hatte den Wagen in der Werkstatt, die haben die defekte ABS Pumpe bestätigt.

    Posten kann ich das nicht, ging unter der Hand für ein paar Bier.

  • Ich komme aus Waibstadt, das ist zwischen HD und HN

    Der ausgelesene Fehlercode mit INPA ist 5D F0 E0 02 28 71 57 00 0A 00 04

    Außerdem steht eine 1 bei ASC/DSC aktiv (Tasterfunktion) und RTA aktiv

    Kein passendes Fehlersymptom

    Testbedingungen erfüllt

    Fehler momentan vorhanden und bereits gespeichert

    Fehler würde das Aufleuchten einer Warnlampe verursachen


    Mit meinem Diagnosegerät wird der Fehler ABS/DSC Rückförderpumpe als Fehler angezeigt.


    Gruß

    Michael