Woher am besten ein M3 Cabrio

  • Valide Punkte, Rost möchte ich mir nicht für fast 40k€ kaufen.

    Das Problem ist, der nächstgünstigste M3 kostet 199.000€. Ja richtig gelesen. Ich denke es wird Zeit meinen Suchradius auf 250km zu erhöhen.

    Nichts für ungut...aber wenn du soviel geld ausgeben willst für ein Auto, meinst du nicht das man dann auch mal 800km fahren kann für?


    Hab das noch nie verstanden wieso das neue Auto unbedingt um die Ecke stehen muss...

  • meinst du nicht das man dann auch mal 800km fahren kann für?

    Ich komme erst Freitag abends nach Hause und muss Sonntag Mittags wieder los, wenn ich dann auch noch den ganzen Samstag unterwegs bin steigt mir die Dame des Hauses auf den Kopf.


    Nein aber ich sehe es nicht ein 10 Stunden meines eh schon viel zu kurzen Wochenendes damit zu verplempern zu einem Auto zu fahren das eh wieder irgendwelche Probleme hat.

    Meine persönliche Grenze hatte ich daher immer bei 2 1/2 Stunden einfache Fahrtzeit angesetzt (ca. 150 km Radius).

  • Schon damals, 2015/2016, bin ich 2x quer durch Deutschland gefahren und habe insgesamt 11 Fahrzeuge angesehen, bis ich endlich ein "sauberes" Fahrzeug gefunden habe. Sauber in Anführungszeichen deswegen, weil es trotzdem gleich etwas zu tun gab. Pleuellagerwechsel, Differential, Fahrwerk,...


    Ich behaupte mal, eine intensive Suche wird Dir nicht erspart bleiben, wenn Du nicht komplett reinfallen willst.


    Ein Kumpel hat sich letztes Jahr ein US Cabrio gekauft, da weiß man ja im Grunde was man bekommt. Trotzdem war es ein richtiges Überraschungsei ...🙈

  • Ich komme erst Freitag abends nach Hause und muss Sonntag Mittags wieder los, wenn ich dann auch noch den ganzen Samstag unterwegs bin steigt mir die Dame des Hauses auf den Kopf.


    Nein aber ich sehe es nicht ein 10 Stunden meines eh schon viel zu kurzen Wochenendes damit zu verplempern zu einem Auto zu fahren das eh wieder irgendwelche Probleme hat.

    Meine persönliche Grenze hatte ich daher immer bei 2 1/2 Stunden einfache Fahrtzeit angesetzt (ca. 150 km Radius).

    Wie gesagt gibt seriöse Firmen die importieren dir sowas aus Japan, machen Service und Tüv und stellen dir das Ding schlüssel und zulassunsfertig hin, Bei 40k bekommst dort vermutlich besseres Material als das was akutell auf dem deutschen Markt hier noch zu bekommen ist ohne viel Stress und Rennerei!

  • Von den Japan Importen habe ich auch schon ein wenig gehört, aber lohnt sich das den wirklich?

    Preise kann man ja bei den Importeure nicht direkt ohne Anfrage einsehen aber wenn ich anderen Forenfäden glauben darf ist man am Ende ca 5000€ günstiger dran als mit deutschem Kauf.

    Dafür kann das Fahrzeug aber nicht selbst besichtigt werden, viele Monate Wartezeit und und und...


    Wenn jemand persönliche Erfahrungen hat würden mich diese brennend interessieren.

  • Da mich das Thema echt interessiert hat habe ich ein wenig Recherche betrieben und mir mal die Kosten angeschaut die bei einem Import aus Japan entstehen.


    Transport: ~4.000€

    Einfuhrzoll: 10%

    EUst: 19%

    Umbau auf EU-Standarts, TÜV etc: ~2.000€

    + Etwaige Provision für Importfirma


    Damit der Wagen letztendlich für ~40.000€ zuhause steht, muss er für ~24.000€ in Japan gekauft werden.


    Primäre Methode des Kaufes scheint wohl Versteigerung zu sein, hier habe ich jedoch noch keinen Durchblick.

    Auf anderen Websites kann man jedoch auch für Festpreis kaufen.


    Der erste Handschalter beginnt hier für umgerechnet 26.200€. Final wären das wsl ~43.000€ bis er Zuhause angemeldet ist.


    Danach gehen die Preise aber auch schnell nach oben. Für den nächstgünstigsten M3 HS werden bereit 33.920€ verlangt.

    Ca. 52.000€ bis zur Anmeldung.


    Diese Wagen sind wohl Zustandsmäßig und vorallem Rosttechnisch weit vor dem was auf DE Märkten verkauft wird. Auch die Kilometerlaufleistung ist meist deutlich niedriger.

    Per Direktkauf scheinen hier trotzdem kein Schnäppchen machbar zu sein.

    Einstiegspreise liegen hier über 40.000€ und gehen schnell und deutlich nach oben.


    Auktionen könnten hier eine deutlich höhere Chance für Schnäppchen bieten.

  • Naja, aber bei den Geräten für 40.000 bis 50.000 solltest Du ein halbwegs gepflegtes Exemplar mit wenig Kilometern und nachvollziehbarer Historie bekommen. Die 28k-Überraschung hat nichts davon und kostet sicher am Ende auch über 40.000 wenn er vernünftig da stehen soll. Das dürfte sich auch lohnen, wenn er doch mal wieder verkauft werden soll.


    Im Forum ist doch auch ein Emma-Fahrer, der seinen aus Fernost hat.

  • 26k? Aber sicher nicht für eine 200tkm+ Mühle! Wenn dann musst schon korrekt vergleichen! Selbst importieren kostet nur Zeit und Lehrgeld!


    Als seriöse Adresse würde mir zb Max von https://mx-motorsports.de in den Sinn kommen

  • 26k? Aber sicher nicht für eine 200tkm+ Mühle!

    Nein der hat 123k Km drauf. Für 43k€ nach Import bekommt man allerdings auch schon in Deutschland M3s um die 150k Km (deren Rostzustand muss man sich natürlich im Einzelfall anschauen)


    Mx-motorsports wurde mir auch schon empfohlen. Hat der denn die Karren direkt schon hier in Deutschland oder kauft man bei ihm trotzdem nur nach Bildern und Bericht?