Woher am besten ein M3 Cabrio

  • Guten Morgen zusammen.


    Ein guter Freund und Lieblingsschrauber von mir hat sich, nachdem er mir mein 320i Cabrio fit gemacht hat, seit wenigen Monaten in den Kopf gesetzt unbedingt ein M3 Cabrio haben zu müssen.

    Ein 320i Cabrio mit M ab Werk, welches knapp 2 Jahre bei ihm auf dem Hof stand und jetzt mein ist, hat ihn nicht interessiert ;)

    Da er selbst Schrauber (also nicht Hobby, sondern beruflich) darf das Fahrzeug natürlich schon die ein oder andere Macke haben, weswegen er sich ein Limit von 25.000 gesetzt hat.


    Wir suchen jetzt schon seit mehreren Wochen und es ist ein Graus was da angeboten wird!

    Fahrzeuge die in suuuuper Zustand wären und nur schweren Herzens abgegeben werden, entpuppen sich als fieseste Bastelbuden.

    Rostschäden oder mit kiloweise Spachtel unsachgemäß reparierte Sachen werden weder im Telefongespräch noch vor Ort angesprochen.

    Umgebaute 320 - 330er werden frech als M3 angeboten wenn die Technik aus einem Unfaller in die Karosserien gebastelt wurde.

    Händler, damit meine ich nicht mal die viel gescholtenen Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund, geben in Ihren Anzeigen keine Unfälle an.

    Erst vor Ort werden "Blechschäden" eingeräumt welche sich dann als "Fast Totalschaden" entpuppen, US Importe wären eh alle Unfaller.

    Man wähnt sich sogar noch im recht wenn man wieder besserem Wissen Unfallschäden verschweigt, man verkaufe ja in Kommission (davon in den Anzeigen natürlich auch kein Wort) und man wäre dann von wegen Garantie sowieso raus.

    Bei auslesen der Kandidaten kamen teilweise so viele Fehler, dass man wahrscheinlich nach dem ausdrucken auf Papier dem New Yorker Telefonbuch in der Dicke konkurenz machen könnte.

    Nach mehreren Tagen verschwendetem Urlaub, mehreren tausend Km quer durch DE muss ich sagen es ist buchstäblich zum kot***.


    Kennt ihr evtl noch eine Anlaufstelle, außer Mobile, Autoscout, Kl. Ebay und Co. wo M3 angeboten werden?

    Das M-Forum wo man vllt. eher Glück haben könnte nimmt leider keine neuen Mitglieder mehr auf.


    Wenn es geht keine Hinweise wie "nehmt doch einen 330 o. ä.

    Er will eben einen M3, ja sogar bewusst mit SMG II, am besten in silber, silber-grau oder schwarz....niemals nicht geht eine graue Innenausstattung, dann lieber sogar die rote...und und und =O :|


    VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

  • Import wäre die letzte Möglichkeit.

    Da guck ich auch schon länger.

    In UK waren die M3's lange sehr preiswert, zieht mittlerweile leider auch an.

    Wäre dann eben Rechtslenker ... aber günstigen 318i schlachter dazu kaufen und umbauen wäre möglich.


    Ansonsten Import aus Japan, Vorteil ist das die Linkslenker sind, meist Rostfrei und preislich liegen die zwischen 25 und 35k.

  • Moin Stingray.


    An UK haben wir auch schon gedacht. Wurde aber ausgeschlossen da Umbau, er möchte das eben original.

    Japan hatten wir gar nicht auf dem Schirm.

    Ob da aber 25 -35k inkl. Fracht und Einfuhrsteuer drin ist. Ich denke eher nicht, oder?


    VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O

  • Auch da ziehen die Preise an, kommt aber ja immer auf den Zustand drauf an.

    MX Motorsport importiert z.B. einige M3 aus Japan, da würde ich mal anfragen an eurer Stelle. :)


    Hab das für mich erstmal vertagt - Aufgrund von Hausbau.


    Letztes Jahr gab es jedenfalls Cabrios für 25k incl. fracht mit ~150 - 200tkm im Zustand Note 3.

  • Bei der Autogesellschaft Dresden (DAG) stand doch jetzt gut ein Jahr ne UK-M3-Leiche mit Umbau auf Linkslenker rum, die günstig war und keiner wollte. Siehe auch diverse Youtube-Videos
    Also wenn einen die Historie nicht interessiert und man was zum schrauben sucht, wäre das wohl die günstigste Lösung.

  • Die haben gerade gestern n neues Video zu dem Wagen gebracht.

    Er ist wohl doch besser als gedacht, und wenn er vorher vom Export schon 20 wollte, wird er wohl in dem wissen über den relativ guten allgemein Zustand nach der Reparatur des SMG ne 30 dran schreiben. Und das ist für so n gebastelten, wenn auch ganz guten einfach zu viel.

    Meine Meinung

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Jo, was er will und was er bekommt sind ja immer 2 Dinge. Wenn der überhaupt in Frage kommt, kann man ja mal angreifen. Wenn einer kommt, der keine Gewährleistung möchte/braucht ist er doch trotzdem froh wenn wieder Platz ist. Denn die überwiegende Mehrzahl der M3-Sucher möchte doch gerne was ganz sauberes mit lückenloser Historie zum wegstellen, sammeln und zur Gewinnmaximierung, was dieses Exemplar aber nie werden wird. Oder einfach einlagern und darauf hoffen, irgendwann teure M3 Original-Teile verkaufen zu können.

  • Mir würde der prinzipiell auch gefallen, ist halt die Frage, was noch an Überraschungen wartet. Wenn wenigstens die Arbeiten am Motor nachweisbar wären.

    Denn prinzipiell sind die Motoren ja km fest, brauchen halt nur immer mal neue Pleuellager. Ich denke aber, dass sich auch dies mit entsprechender Pflege und sinnigem Fahrstiel durchaus beeinflussen lässt.

    Klar, fragen kann man immer, aber wie er das dann machen will, dass er als Händler das Auto ohne Gewähr verkauft, ist mir nicht ganz klar.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Denn prinzipiell sind die Motoren ja km fest,

    Nur das beim S54 die sehr geringen Kolbenabstände häufig zu durchgebrandten Zylinderwänden aka Stegbrand führt - oftmals durch die leicht schlechtere Kühlungsthermik an den hinteren Zylindern zuerst anzutreffen und von der ZKD ausgehend:


    H2-Motors Video hier


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dankt euch allen mal für die rege Teilnahme an meinem "Fred".


    Autohaus Dresden kommt leider nicht in Frage, erstens weil die Kiste Blau mit grauer Innenausstattung ist und zweitens weil mein Kumpel jetzt noch "Brechreiz" hat von den TV Sendungen mit den "lustigen Sachsen" ;)


    Bei den Japanern habe ich geschaut, anscheinend haben die es nicht so mit Cabrios und vom Preis stehen die in nichts den deutschen Preisen nach ;)



    VG

    Ein Griff und die Sucherei geht los..... =O