Karstens 330CI Cabrio mit SMG

  • Darf ich fragen von welchem Hersteller das Haus ist, oder hast du es von jemand aus deinem regionalen Umfeld bauen lassen?

    Machst du den Innenausbau selbst?

    Sorry für die Fragen, bin in dem Bereich tätig und interessiere mich dafür :saint:


    Ist im übrigen ein schönes Haus und an die Garage könnt ich mich auch gewöhnen 8o

    Bauunternehmen aus der Region, Grundriss haben meine Frau und ich selbst gemacht (und würden jetzt schon wieder ein paar Kleinigkeiten ändern :D)

    Innenausbau komplett in Eigenregie. :)

    (Hab zum Glück viele Freunde/Bekannte vom Fach und kann mir immer Tipps holen, oder es läuft eben nach dem eine Hand wäscht die andere Prinzip.

    Darf jedenfall in der nächsten Zeit viel Elektrik machen. ^^

  • Bauunternehmen aus der Region, Grundriss haben meine Frau und ich selbst gemacht (und würden jetzt schon wieder ein paar Kleinigkeiten ändern :D)

    Innenausbau komplett in Eigenregie. :)

    (Hab zum Glück viele Freunde/Bekannte vom Fach und kann mir immer Tipps holen, oder es läuft eben nach dem eine Hand wäscht die andere Prinzip.

    Darf jedenfall in der nächsten Zeit viel Elektrik machen. ^^

    Sehr schön, toll wenn man noch solche Leute im Umfeld hat, die dann auch da sind :thumbsup:

    Das mit den Grundrissen kenne ich, hab täglich einige auf dem Tisch, die ich dann aber auch teilweise verbessere. Man baut ja in der Regel nur einmal und dann an alles denken

    und wissen funktioniert einfach nicht wirklich, daher mache ich gerne Verbesserungen, sofern es eigene Kundenentwürfe sind und keine fertigen ;)

    Viel Spaß bei der Elektrik, das is so gar nicht meins, fängt ja schon beim kleinen an und dann noch in nem Haus, ohwe ohwe :huh:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Tolles Haus Karsten :) :thumbup:

    und würden jetzt schon wieder ein paar Kleinigkeiten ändern :D)

    Das ist ganz normal, hab ich in den fast 40 Jahren sehr oft erlebt.

    Da muss ich immer an den Spruch denken.

    Das erste Haus baust du für deinen Feind.

    Das Zweite für deinen Freund, und das Dritte für dich selber :).

    Sogar bei unserem Haus hab ich schon so viel wieder geändert.

    Von daher, keinen Kopf machen und freuen. :).

    Ich wünsche euch alles Gute für das neue Heim.

  • Sehr schön, toll wenn man noch solche Leute im Umfeld hat, die dann auch da sind :thumbsup:

    Das mit den Grundrissen kenne ich, hab täglich einige auf dem Tisch, die ich dann aber auch teilweise verbessere. Man baut ja in der Regel nur einmal und dann an alles denken

    und wissen funktioniert einfach nicht wirklich, daher mache ich gerne Verbesserungen, sofern es eigene Kundenentwürfe sind und keine fertigen ;)

    Viel Spaß bei der Elektrik, das is so gar nicht meins, fängt ja schon beim kleinen an und dann noch in nem Haus, ohwe ohwe :huh:

    Mir bringt das zum Glück viele Spaß. :thumbsup:


    Sie sind sonst sehr Happy mit dem Grundriss. :)

    Aber der Architekt hatte sich in einigen Dingen eingemischt weil er meinte es besser zu wissen.

    Im Nachhinein bereuen wir alle seine Änderungen.

    Danke Falk :)

    Ahjo, ich glaub das ist ganz normal. ^^


    Den Spruch habe ich mir auch oft anhören müssen, ist was wahres dran. :)

  • Aber der Architekt hatte sich in einigen Dingen eingemischt weil er meinte es besser zu wissen.

    Im Nachhinein bereuen wir alle seine Änderungen.

    Ok, das ist Schade, normal sollte das in Abstimmung gehen und nicht aus Besserwisserei, ich nenne das jetzt einfach mal so .. da sowas bei uns leider auch oft vorkommt .... aber hey ihr wohnt bald drin, freut euch riesig und das Beste ... Tür zu und hinter Euch die Sinnflut, keiner oben, keiner unten der Theater macht und wenn die Garage fertig ist viel Freude beim Schrauben :thumbup:

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Den Grundriss deines Hauses kenne ich nicht, aber um die Garage beneide ich dich aufrichtig :thumbup:

    So würde ich mir das auch wünschen, leider gibt es die Aufteilung des Grundstücks bei uns nicht mehr her...

    Glückwunsch, da kann man ja zwischendurch immer mal seinem Hobby frönen, wenn bisschen Zeit ist ;)

  • Ok, das ist Schade, normal sollte das in Abstimmung gehen und nicht aus Besserwisserei, ich nenne das jetzt einfach mal so .. da sowas bei uns leider auch oft vorkommt .... aber hey ihr wohnt bald drin, freut euch riesig und das Beste ... Tür zu und hinter Euch die Sinnflut, keiner oben, keiner unten der Theater macht und wenn die Garage fertig ist viel Freude beim Schrauben :thumbup:

    Ja leider hat er uns viele Dinge eingeredet, die wir dann auch gut fanden, im Nachhinein aber bereuen. z.B. war ihm total wichtig dass das Haus von vorne symmetrisch ist, was nun aber dazu geführt hat das Büro, Essbereich und Küche etwas kleiner sind, Gästebad und hwr dafür riesig.

    Den Grundriss deines Hauses kenne ich nicht, aber um die Garage beneide ich dich aufrichtig :thumbup:

    So würde ich mir das auch wünschen, leider gibt es die Aufteilung des Grundstücks bei uns nicht mehr her...

    Glückwunsch, da kann man ja zwischendurch immer mal seinem Hobby frönen, wenn bisschen Zeit ist ;)

    Kann den Grundriss gerne teilen falls Interesse besteht. :)


    Grundstück hatten wir Glück das wir dieses seit 40 Jahren in der Familie haben, 1502m².

    Dafür ist mein Dorf aber auch eher unattraktiv, wenn ich hier nicht groß geworden wäre, hätten wir hier nichts gekauft. ^^

  • Hi,


    na gut, dass ist natürlich ein guter Grund den BMW mal stehen zu lassen.


    Allerdings ist bauen auch ein kleines....ähm... .großes Abenteuer. Nach meinem Crash vor 16 Jahren haben wir auch nach einem Rolli-tauglichen Haus gesucht, nix passendes zu finden. Dann Grundstück gesucht und diverse Häuslebauer angefragt, Fertighaus/Blockbohlenhaus/Systembauten/Skandinavienhaus etc., mitsamt Grundstück (1000m² für 100000€) waren wir dann bei 425000-450000€. Ohne Wand,- und Bodenbeläge, also nackt, und da war noch keine (große) Garage dabei.

    Wegen Rollstuhl Bungalow-Bauweise, ist merkwürdigerweise teuerer als 2-geschossig.


    Was noch dazu kam, ich habe mein halbes Arbeitsleben auf Baustellen verbracht, und natürlich mit offenen Augen. Dann sieht mal auch was die Handwerker der anderen Gewerke so (an Murks) bauen. Hab dann Frauchen erklärt das ich wahrscheinlich einen Herzinfakt kriegen würde, müßte ich das an meinem eigenen neuen Haus erleben. Aber wie der Zufall es wollte, in meinem Heimatdorf war ein Bungalow zu verkaufen, mit riesen Garage, und noch eine nebendran.... bingo !! :) Ziemlich genau vor 10 Jahren gekauft.


    Grüße

    Wolfgang

  • , Gästebad und hwr dafür riesig.

    Genau dasselbe war bei einem Freund von mir Karsten.

    Als ich ihn drauf aufmerksam gemacht habe und nach langen Diskusionen mit dem Archit. wurde das geändert.

    Heute ist er froh das er es doch noch geändert hat. Aber was sagt uns das wieder, wenn man nicht alles selber macht :).