Karstens 330CI Cabrio mit SMG

  • Nabend Zusammen!

    Die Letzte Leebmann Bestellung ist noch gar nicht da, da hab ich eben die nächste Bestellung aufgegeben. ^^


    Hab jedenfalls Anfang der Woche die Bremsen an der VA gewechselt, verbaut waren ATE Powerdisc, die hatten aber einen Schlag.
    Beim demontieren musste ich dann aber feststellen das der Vorbesitzer ordentlich gefuscht hat.

    Bremshalteschraube abgerissen und einfach abgeflext und der Verschleißsensor wurde einfach gebrückt...


    Jetzt sind jedenfalls Textar Q+ Scheiben und Textar ePads verbaut.


    20230527_142857 (Groß).jpg


    20230527_145400 (Groß).jpg


    20230527_145403 (Groß).jpg


    Außerdem hab ich die Abdeckung der Wischwasserdüsen verloren. ^^


    20230530_140921 (Groß).jpg



    Naja, bestellt hab ich dann noch jede Menge Kleinkram. :)


  • Guten Morgen!

    Irgendwie mag mich das Auto nicht.

    Habe heute morgen meinen Sohn offen zur Kita gebracht, zuhause wollte das Verdeck dann allerdings nicht mehr schließen und ich hatte eine Pfütze Hydrauliköl unter dem Auto...


    Hab das Verdeck dann erstmal von Hand geschlossen (und dabei die Haken für die Kappen abgebrochen.............)


    Bin mir jetzt aber nicht sicher was da genau undicht ist, sieht so aus als käme es aus Richtung des Hydraulik Zylinders Fahrerseite auf dem Foto. Aber kann man nur ganz schlecht erkennen. :/




    20230602_083217 (Groß).jpg


    20230602_083115 (Groß).jpg

  • Ach Karsten, Mensch ................ da ist man mal etwas abwesend und schon bist du einer von diesen "Obdachlosen" ;) :thumbsup: . Glückwunsch dazu :m0004: .............. und die kleinen Macken bekommst du ganz sicher in den Griff. Ich bin mal auf weitere Aktionen gespannt ...............

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Mahlzeit ... hab letztes Wochenende mal die Faltenbälge getauscht.

    War jedenfalls auch der Grund wieso die MKL an war. :D


    20230722_115138 (Groß).jpg


    In dem Zuge habe ich dann noch gesehen das zum Rohr vom Ölpeilstab noch ein Schlauch hin geht der sehr Ölfeucht ist.

    Weiß jemand gerade zufällig wofür der ist? Hab das von unten nicht sehen können. :/

    20230722_130121 (Groß).jpg


    Und für die, die es interessiert ... die zukünftige Garage vom Cabby hat nun auch endlich ein Dach. ^^

    20230708_120206.jpg

  • Der geht zu deiner KGE^^

    Und Ölfeucht wird’s da sein, da die Dichtung am Ölstabgehäuse zur Ölwanne hin nicht iO ist.

    Zur KGE geht doch kein Stahlflex schlauch in dem Durchmesser, oder haben die da mal was geändert? :/ :/

  • Du meinst den ummantelten die direkt an den Rücklauf Ölwanne geht, oder?

    Also als ich letztes Jahr meine KGE gemacht habe, war der alte so und der neue auch.

    Hm, du scheinst recht zu haben :D Hab die KGE ja nun schon 3x gewechselt, aber immer von oben. Hätte schwören können das der KGE Anschluss weiter oben ist. ^^

    Man gut ich hab die gesamte KGE bereits Zuhause, mit O-Ring für den Peilstab. :thumbsup: