Stabi H&R Compact

  • Hallo Zusammen,


    da ich selber für dieses Thema lange an Infos gesucht habe, hier meine Informationen zu dem Thema H&R Stabilisator VA und HA für den Compact


    33480-2 ist die H&R Teilenummer für den Satz UVP zzgl. MwSt. liegt bei 561,88 € kann jeder Händler bei H&R bestellen. Ist auch lagernd.


    Da es kein Gutachten gibt, muss man die Stabis beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen.

    Zum Eintragen habe ich einmal das H&R Gutachten vom Touring/ Limousine/ Coupe (https://www.h-r.com/bin/33480.pdf) und das bei H&R angefragte Prüfzeugnis für den HA Stabi benutzt.


    Besonderheit:

    Bei mir musste ich noch einen verstellbaren Stabipendel an der Hinterachse verbauen, da durch die Tieferlegung, der Stabi bei komplett ausgefedertem Fahrzeug die Antriebswelle rechts berührt.

    Und bin ohne Reserverad zum TÜV weil sonst die Nummer auf dem Stabi nicht lesbar ist.


    Hoffe das hilft.

  • admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Wanne ist doch immer noch da….

    Beim Compact gibt es diese Wanne nicht ;) da ist das Reserverad freihängend von außen zugänglich


    Das stützt die Theorie, das der Compact im Grunde ein normaler, verunfallter Dreier ist, dem dann einfach das Heck abgeschnitten und das R-Rad von außen wieder angebaut wurde...


    E46-Compakt-Unterboden.jpg