ABS Weihnachtsbaumbeleuchtung im Tacho

  • Die Ursache würde mich auch interessieren, hatte das Problem auch schon

    Na die Ursache ist doch, dass das Steuergerät standardmäßig kaputt geht. Schreiben die doch weiter oben. ;)

    Also Steuergerät tauschen/reparieren (lassen)

  • Na die Ursache ist doch, dass das Steuergerät standardmäßig kaputt geht. Schreiben die doch weiter oben. ;)

    Also Steuergerät tauschen/reparieren (lassen)

    die beiden haben nicht ganz unrecht, kann man zwar nicht vergleichen, da komplett unterschiedliche DSC Generationen, jedoch ist beim Internen Fehler wirklich zu 99% das Steuergerät hin, weil eins der Bondings durch sein wird, in der Spannungsversorgung.

    Was sein kann ist, das wenn man mit dem ach so tollen Carly ausliest und codiert, das so auch ein Kabelbruch angezeigt wird, der normalerweise im OEM Tester als Kurzschluss gegen Masse oder Plus angezeigt wird.

  • Hab noch nichts gemacht wird noch 2-3 Wochen dauern hab zum Glück das Privileg Home Office und so lange steht das Auto erst mal. XD