E46 Cabrio Special Edition Carbonschwarz - Zimt, wie oft?

  • Hallo zusammen,


    wir haben 2016 einen 330Ci in der Farbkombination Carbonschwarz-Zimt als Special Edition erworben. Handschalter, M-Paket, H&K, großes Navi, also so ziemlich alles was man sich wünscht. Um das Fahrzeug zu erhalten und vor allem weil die editionsspezifischen Teile fürs Cabrio selten und teuer sind (Birke Anthrazit Set fürs Cabrio gibt es z.B. eigentlich gar nicht), habe ich gestern noch einen relativ ramponierten 318Ci, auch in Carbonschwarz - Zimt als Special Edition, dazugekauft.


    Aus Interesse:

    Wisst ihr wie oft es die Special Edition in Carbonschwarz - Zimt als 330Ci gab, und wie oft das Cabrio unabhängig der Motorisierung in der Farbkombination generell?


    Danke und Grüße

    Benjamin

  • Hallo, das kann nur BMW wissen denn Statistiken (wie die vom KBA) geben das nicht her. Aber ob die dir das mitteilen ist wohl eher fraglich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mit richtigen Zahlen kann ich leider nicht dienen.

    Ich schaue immer mal wieder bei mobile oder kleinanzeigen nach Special Editions um ein wenig abschätzen zu können, wie das Preisniveau ist (fahre selbst eine Special Edition).

    Vom Gefühl ist Zimt als Lederfarbe am häufigsten anzutreffen. Bei den Farben wirds schwieriger eine Aussage zu treffen. Carbonschwarz und Nachtblau sind bei schlechtem Wetter nicht so einfach zu unterscheiden, oft fehlt die dann auch die Angabe welche Farbe der Wagen wirklich hat. Stratusgrau ist die seltenste Farbe.