Alternativen zum JVC Radio / Erfahrungen mit dem BMW Indianapolis?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe da noch einmal eine Frage. Wie komme ich mit dem Mikro meiner FSE an die Innenleuchte? Ich wollte das genau da platzieren, wo das originale auch sitzt.


    Da der Wagen auch Kopfairbags in der A-Säule hat, will ich nicht einfach an der Verkleidung ziehen. Und von da aus, hätte ich dann ja noch das Problem in die Mitte zu kommen.


    Hat da jemand von Euch einen Tipp?


    Oder kann man das originale Mikro Kabel irgendwo abgreifen, und evtl. für die FSE meines Radios (klinke) verwenden?


    Edit: Überschrift geändert.

  • Ok mit dem Mikro habe ich mir das auch so vorgestellt, aber wie kommt man mit dem Kabel nach dort oben?

  • Wo sitzt denn die FSE? Also woher kommt das Mikro?
    Ich tipp mal auf die Mittelkonsole.
    Ich habe vor einigen Wochen auch ein Mikro dorthin verpflanzt, war ne ganz schöne Fummelei. Ich hab mich für die rechte A-Säule entschieden.
    Zunächst muss das Handschuhfach raus,
    Das Kabel dann von der Mittelkonsole hinter dem Handschuhfach am Grundmodul vorbei Richtung A-Säule verlegen.
    Der Übergang von Armaturenbrett zur Säule ist seeeehr eng, da muss man viel fummeln, am besten zuerst einen Draht durchschieben und dann das Mikro am Ende des Drahts anbinden und durchziehen.
    Die Innenverkleidung der Säule an der Türseite mit einem Schlitz-Schraubendreher einen Spalt anheben und Stück für Stück das Kabel verlegen.
    Dann muss im Dachhimmel die Sonnenblende, der kleine Clip davon und die Innenleuchte ausgebaut werden, dann kann man den Dachhimmel einen kleinen Spalt wegdrücken und das Mikrokabel dahinterlegen.


    Das ist echt ne Fummelarbeit und kaum detalliert zu erklären, hoffe aber, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.


    Gruß


    Sergej

  • Das hört sich doch schon einmal gut an. Ja richtig ich muß vom Radio nach oben.


    Die rechte Seite hätte ich jetzt auch favorisiert. Eine Frage habe ich aber noch. Beim Himmel, hast du das Kabel da zwischen Frontscheibe und Himmel gesteckt?

  • ich glaube nein. Ich habe zunächst alle Schrauben und Halterungen für Lampe, Sonnenblende usw. gelöst und dann mit dem Draht voran das Kabel von Öffnung zu Öffnung gezogen. Wenn es dann aus der Öffnung für die mittlere Innenleuchte rausguckt, habe ich es nach vorn zwischen Himmel und Scheibe gedrückt und zwischen Himmel und Spiegelfuß platziert.
    Da ist es fast unsichtbar.

  • Also ich habe mich heute mal dran gemacht. Fast 4 Stunden habe ich gebraucht bis das Mikro nu da ist wo das originale war, und das Radio eingebaut ist und an Ort und Stelle sitzt.


    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, so richtig gefallen tut mir das noch nicht. Sieht irgendwie aus wie ein Fremdkörper im Auto.


    Aber seht selbst:


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/080907/temp/idczs549.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/080907/temp/3h6cw2um.jpg]


     [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080907/temp/2ltt7kg8.jpg]



    Nur was gibt es für Alternativen, und was würden die kosten?


    Folgende Funktionen sollten vorhanden sein:


    - CD/mp3
    - Bluetooth FSE
    - Multifunktion Lenkrad sollte erhalten bleiben


    Habt Ihr eine Idee?


    Edit: Ich habe die runden Pin`s

  • Zitat

    Original von Schluffi


    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, so richtig gefallen tut mir das noch nicht. Sieht irgendwie aus wie ein Fremdkörper im Auto.



    Muss ich Dir recht geben.Mag zwar ein ganz Nettes Teil sein was Du da eingebaut hast aber passt ned wirklich in nen E46...


    Da soltest Du dir wohl doch was anderes überlegen.


    Kann Dir da leider nix empfehlen da Ich mich damit nicht auskenne.


    war nur ne Antwort wegen der Optik ;)

  • Bei Alpine gibts nette Sachen oder Pioneer.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Klar es gibt auch tolle sachen von JVC. ;)


    Nee mal Spaß bei Seite. Am liebsten wäre mir natürlich eine Nachrüstung vom original BMW Navi Prof. Nur befürchte ich das diese Variante mit mp3, Bluetooth, und Nachrüstung des Rechners inkl Kabelbaum, Bordmonitor, Verkleidungen und allem drum und dran, unverhältnismäßig teuer wird.