Nebelscheinwerfer fehlt?

  • Nebler waren beim 318i Sonderausstattung und nicht zwingend vorgeschrieben.

    Also sagt der TÜV da auch nichts zu.

    Naja. Wenn er den Knopf am LSZ hat, MUSS der auch gehen. Sonst nix TÜV.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Das soll einer mal verstehen - "eine" Taste bedeutet "keinen" Nebelscheinwerfer.

    Genau. Du hast nur die vorgeschriebene Nebelschlussleuchte.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Ja, anekdotisch, aber ich hatte keinen Bock die Nebler wieder zu tauschen, da sie regelmäßig "keine Hell-Dunkel-Grenze erkennbar" bemängelt wurden und ich sie eh nicht nutze.

    In Absprache mit dem TÜV wurden die Nebler durch Kappen ersetzt und gut ist. Die Taste war denen hier egal, brauchte nichts codieren oder so, ging nur um die Blendgefahr.