Nebelscheinwerfer fehlt?

  • Hallo,


    habe einen E46, 318i gekauft.


    Nun stelle ich fest, dass es keine Nebelscheinwerfer gibt - es sind Blenden montiert. Ein Kabel dazu habe ich auch nicht gefunden, als ich die Radhausverkleidung unten gelöst hatte..


    Ist das üblich oder wo muss ich auf die Suche nach dem Kabel etc. gehen? Hat dieses Modell vielleicht gar keine Nebelscheinwerfer?


    MFG

  • Hallo, bei billig reparierten Frontschäden werden die Nebler gern mal weg gelassen. Da kann man gut auf den Zustand des Fahrzeugs schließen und mit wieviel Aufwand es gepflegt wurde.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Unfallschaden würde man an irgendeiner Stelle sehen - das ist sehr unwahrscheinlich, weil das Fahrzeug sehr gepflegt ist. Wie kann man das herausfinden, ob das Fahrzeug Nebelscheinwerfer damals bekam?


    Sagt der TÜV dazu nichts, weil das doch selbstverständlich ist, Nebelscheinwerfer zu haben ...?

  • Die wichtigste Frage vorab:

    Hat er denn am Lichtschaltzentrum den Schalter für Nebler? Oder nur einen für die Schlussleuchte?

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Dann schau mal nach…

    Es geht um die beiden eingekreisten:

    IMG_9634.jpeg

    Wenn keine NSW verbaut sind ist das eine große Taste für NSL.


    Wenn du die beide Tasten hast, MÜSSEN auch funktionierende NSW verbaut sein (wegen TÜV). Ansonsten LSZ tauschen oder NSW wieder einbauen.

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Wie kann man das herausfinden, ob das Fahrzeug Nebelscheinwerfer damals bekam?

    Bei einem "Vin-Decoder" die Ausstattungsliste anschauen


    Sagt der TÜV dazu nichts, weil das doch selbstverständlich ist, Nebelscheinwerfer zu haben ...?

    Was für dich selbstverständlich ist, ist dem egal, hier in D geht es nach Vorschriften...

  • Nebler waren beim 318i Sonderausstattung und nicht zwingend vorgeschrieben.

    Also sagt der TÜV da auch nichts zu.