320d Touring x Drive Baujahr 06/2018 - für Unternehmer (AUT)

  • Grüß euch!


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Ersatz für meine uralte Kiste (VW Golf BJ 2007).


    Mit unserer kleinen Familie tendiere ich zu einem BMW 3er Touring, der idealerweise über 60 Monate alt ist. Aus steuerlichen Gründen würde für mich das als Unternehmer Sinn machen, weil dann nicht mehr vom Neupreis ausgegangen wird (Angemessenheitsgrenze sonst € 40.000,00).


    Ich habe mich schon etwas auf willhaben, gebrauchtwagen.at etc. erkundigt. Die Kosten bei BJ 04-06/2018 und ca. 70.000+/- Kilometer und unterschiedlicher Ausstattung alle zwischen € 24.000-28.000 in Österreich.


    Als Laie frage ich mich einerseits ob ich überhaupt 190 PS benötige, ob ich vom Händler kaufen soll und welche Zusatzausstattung sehr empfehlenswert wäre und welche nett, aber nicht unbedingt notwendig.


    Dachte an Automatik, Diesel und x-Drive.


    Über eure Nachrichten würde ich mich freuen.


    Vielen Dank!

  • Hmmm, das Fahrzeug welches du suchst wird wohl eher ein F31 oder G21 sein, weit weg vom E46, also vom Baujahr her, da hier ja noch der E91 dazwischen liegt ... nur als kleine Anmerkung ... vielleicht gibt es ja dennoch jemand hier der sich mit den neuen Modellen auch gut auskennt :S

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Ich habe mich schon etwas auf willhaben, gebrauchtwagen.at etc. erkundigt. Die Kosten bei BJ 04-06/2018 und ca. 70.000+/- Kilometer und unterschiedlicher Ausstattung alle zwischen € 24.000-28.000 in Österreich.

    Der E46, um den es hauptsächlich in diesem Forum geht, wurde als Touring bis 2005 gebaut und ist damit älter als deine "uralte Kiste". Ich denke du wärst im F30 Forum (bis 2019) am besten aufgehoben.

  • Danke, dann bin ich hier wohl falsch.


    Meine Laienhaftigkeit habe ich zumindest unter Beweis gestellt. :)


    Habt ihr womöglich einen Link zum richtigen Forum? Finde gleich mehrere.


    Danke!