320i Cabrio - Beratung benötigt

  • Hallo liebe E46 Community,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein E46 Cabrio zu holen.
    Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen und würde gerne wissen ob die Profis hier was anhand der Bilder erkennen können?
    Im Angebot ist es leider nicht nachvollziehbar was das Fahrzeug an Austattung hat, ich warte hier noch auf die Antwort des Verkäufers.

    Ich bedanke mich vorab schonmal :thumbsup:

  • Warum möchtest du dir das antun? Die Ausstattung kann man an den Bildern erkennen. Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sitzheizung, Sportlenkrad, elektrische Sitze, Business CD Radio, Nebelscheinwerfer, weiße Blinker. Ich denke mal das wars soweit.

  • Nicht zu vergessen das teil-defekte Verdeck und das ebenso fehlerbehaftet ABS/DSC System - serienmäßig funktioniert beides nämlich!


    Und wenn ich es richtig sehe die Nicht-E46 Coronaring-Scheinwerfer und die leicht geschmacklosen Felgen sind auch nicht Serie :m0037:


    Ich schließe mich daher Amadeus Frage an.

  • Das Problem mit dem Verdeck dürfte der übliche Kabelbruch sein. Zur Besichtigung nen Laptop mit der richtigen Software mitnehmen und die Fehler mal auslesen. Dann sieht man auch, wo das Problem mit dem ABS/DSC liegt.


    Ansonsten ist auf den Bildern nichts wirklich schlimmes zu erkennen, die üblichen Roststellen muss man sich halt anschauen. Scheinwerfer und Felgen kann man ja zurückrüsten - den grauen Innenraum allerdings muss man mögen und vor allem im Hinterkopf haben, dass es da schon vereinzelt Probleme mit Ersatzteilen geben kann, falls etwas beschädigt sein sollte. An sich finde ich den Preis durchaus fair, wenn man selber schrauben kann wird man den schon wieder hinbekommen.

  • An sich finde ich den Preis durchaus fair, wenn man selber schrauben kann wird man den schon wieder hinbekommen.

    Dem schließe ich mich voll an.

    Wenn man allerdings auf ne Werkstatt angewiesen ist, dann ist der Wagen schnell ein Groschengrab

  • Ja gut, wenn man Lust auf Basteln hat, kann man sich das Auto natürlich anschauen. Habe mir ja selbst damals sowas geholt. :D TÜV noch 1,5 Jahre ist schon ein Pro-Argument. Verdeckdeckel sind z.B. auch auf beiden Seiten kaputt/gerissen. Insgesamt sieht das für mich schon nach Wartungsstau und etwas vernachlässigt aus, muss man halt bedenken.

  • Ja da habt ihr vollkommen Recht, das mit dem Basteln trifft schon zu, worüber ich auch nicht abgeneigt wäre.
    Jedoch so nach einem Tag darüber schlafen muss ich echt sagen das die Felgen sowie Innenraum sehr stark Geschmacksbedürftig sind.
    Ich danke jedem für seine Hilfe und das indirekte Ausreden, hat mich bestimmt vor bösen Überraschungen abgehalten :D

    Ich bin grade eben auf dieses Angebot gestoßen, es wurden keine Mängel gelistet und die Farbkombi sieht sehr vielversprechend aus.
    Ich warte nur noch auf die Innenraum Bilder (hoffentlich bekomme ich welche), das einzige "abschreckende" ist die Kilometerzahl, aber da kann ich bei meinem Budget leider nicht viel erwarten.

  • Kilometerstand ist nicht so schlimm, Fahrwerk musst wahrscheinlich eh revidieren. Wichtiger ist immer ob die Substanz stimmt, also die bekannten Rostnester und den Pflegezustand vom Motor begutachten.


    Der hat immerhin Xenon und PDC, gerade letzteres ist im unübersichtlichen Cabrio schon gut. Aussenspiegel sind allerdings wie die Felgen nicht original.

  • Dass die Leute nicht einfach mal paar Bilder mehr machen können :wacko: Soweit sieht man nicht viel, aber zumindest auch nichts Dramatisches. Heckstoßstange ist recht ramponiert, kann man aber tauschen oder lackieren (lassen). Gelbe Nebler legal? Ansonsten auch tauschen.

    Da ich meins auch verkaufe, verfolge ich den Markt in der Umgebung und erinnere mich, dass das Auto eigentlich mit das Günstigste hier im Umkreis ist und schon ne Weile drinnen steht. Mal den Händler ausfragen und genau hinschauen. Als Schnäppchen wäre es jedenfalls schon weg ;)