Da ich mit der Suche leider keine antwort gefunden habe mach ich mal ein neues Thema auf!
Das ganze ging los, das bei einem schnellen Start der motor hochdreht und es eine zeit gedauert hat bis sich die kupplung an die drehzahl angeglichen hat! also die kupplung ist durchgerutscht!
Weiter ging es dann, das im fahrn mit dem 4 und 5 gang beim plötzlichen beschleunigen die kupplung wieder durchgerutscht ist! mittlerweile schon im 3.!
Das was mir aber kopfzerbrechen macht ist, das das ganze nachdem der motor warm ist und anscheinend auch die kupplung warmgerieben ist nicht mehr auftritt! (das starten funktioniert aber nicht)
Jetzt würde ich gerne die Kupplung tauschen! da geschickte hände habe möcht ich das gerne selber machen!
Und jetzt zu meine Frage! Welche Bauteile wären da noch zu tauschen ausser die Druckplatte und die Kupplungsscheibe?? oder könnte das an einem anderen Bauteil liegen??
Wobei ich bei der Druckplatte und Kupplungsscheibe auf eine verstärkte von Sachs zugreifen würde!
Aja und welches der beiden Bücher über den E46 sind zu empfehlen! und gibt es da ein eigenes für den compact oder ist das in dem fall egal! weil ja da Motor und das getriebe gleich sind!??