Beiträge von blackdeep

    Hab tatsächlich die Federn von der Limo hinten drin. Hab die Nummern mit den Gutachten verglichen.
    Kein Wunder das der hinten in die Knie geht.
    Ist schon der Hammer, den die Federn wurden von einer Fachwerkstatt die sich auf BMW-Tuning spezialisiert hat eingebaut.
    Der TÜV hat´s auch nicht bemerkt. Schon krass, da verliert man doch das Vertrauen in jeden der sich "Fachkraft" nennt.


    Da die Stoßdämpfer ja schon neu sind werd ich mir zwei "richtige" Federn selber besorgen und am besten selber einbauen. Weil mit Fachleuten bin ich bedient.
    (Hab bei der sogenannten Fachwerkstatt angerufen, und bekam zu hören das Ihn Teile die er vor Jahren eingebaut hat nicht mehr interessieren.)


    Danke

    Weiss nicht, ob es relevant ist, aber deine HA Federn sind im heutigen Eibach Gutachten nur noch für Limo und Coupe zugelassen. Für Achslasten bis 1100kg. Könnte damit zusammenhängen. Das sind auch keine progressiven, sondern lineare Federn. Ich denke, dass das Heck zu stark hängt beladen und du dadurch zu viel Sturz bekommst. Könnte ein Grund sein.


    Ich glaub da is was dran. Ich such mal das Gutachten und schau morgen mal was ich hinten auf die Federn stehen habe.
    Aber wieso hat der TÜV mir das dann so eingetragen ?

    Zitat

    Oben schreibst du das Fahrwerk ist neu, hier nun es ist bereits 10 Jahre verbaut, was denn nun?


    Nur die Stoßdämpfer und Domlager sind neu.


    Zitat

    Schon mal dran gedacht das die restlichen Lager an der HA dazu auch noch ausgeschlagen sind?


    Da hat nichts Spiel. Achsvermessung und TÜV wurde erst gemacht.

    Sorry das ich mich jetzt erst melde !!!


    Fahre 2-3 mal nach Italien im Jahr sind immer so ca. 2000km komplett. Hab einen 320d Touring.
    Sind immer 4 Personen (2 Erw. 2 Kinder) und Dachkoffer und Gebäck und Vollgetankt. Er hängt dann hinten ganz schön drin.
    Aber schleifen tut nichts !!!!
    Im Sommer fahre ich 7,5x17 ET35 mit 10mm Spurplatten mit 225/45 R17
    und im Winter 7x15 ET19 ohne Spurplatten mit 195/65 R15
    also nichts besonderes. Das Problem hab ich bei beiden Sätzen. Mach morgen mal ein paar Bilder.
    Reifendruck fahre ich bei der Beladung immer vorne 2.7 und hinten 3.0 bar.
    Zuladung hab ich glaub ich so 450kg. Aber da komm ich nicht drüber wenn ich das so überschlage.
    Noch zur Info :
    Fahrwerk ist schon 10 Jahre verbaut und hat sich ganz schön gesetzt.


    Gruß


    Bodo

    [Blockierte Grafik: http://www.maxiseite.de/federn3.jpg]

    Hallo,
    hab das Problem das mein BMW bei voller Zuladung hinten so stark einfedert das es mir innerhalb von ca. 2000km die Reifen innen komplett abfährt.
    Ich habe das Problem nur wenn ich in Urlaub fahre und das Auto stark Beladen ist. Bin seit dem letzen Urlaub mind. 10000km gefahren und seitdem
    keine Probleme. Aber der nächste Urlaub steht bald an und ich weis nicht was ich machen soll ??
    Auto ist mit Eibach Federn 30mm tiefer.
    Serienstoßdämpfer (neu)
    Achsvermessung erst vor letzten Urlaub machen lassen.
    Längslenkerlager sind auch neu.

    Gruß


    Bodo

    Hallo


    wollte gestern die Motorlager beim meinem 320d VFL wechseln. Habe mir welche von Lemförder bestellt. Hab die ohne drüber nachzudenken ausgepackt und bereitgelegt.


    Nachdem ich eine Seite verbaut habe stellte ich fest, das sich die Lager kaum unterscheiden und auch keine Nummer eingraviert ist. D. h. ich weiss jetzt nicht mehr welches


    das linke und welches das rechte Lager ist. Das einzige was ich feststellen konnnte ist, das ein Lager oben neben der Schraube 2 Löcher hat (siehe Bild).


    Welches Lager ist das jetzt ?


    [Blockierte Grafik: http://www.maxipage.de/bmw/ml.jpg]