e46 320i Leistunsverlust /nach Neustart mit Gaspedal wieder in Ordnung

• Irgendjemand war leider ich.

Kann Andy für die kurzfristige und professionelle Arbeiten danken. Jeder Handgriff saß und auch die Methodik der Vorangehensweise war vorbildlich.

Es hat mich zu dem gefreut, dass mein Karren mit 23 Jahren eigentlich gar nicht so schlecht dasteht!

Werde dem ganzen technisch natürlich nichts hinzuzufügen, wie auch.

Aber...es gibt mega coole Leute hier im Forum, wie Andy. Danke Männer 🤝🏻

Werde Montag zur Werkstatt gehen und erneut den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann sehen wir, ob NWS erneut angezeigt wird.

• Ach so, bis 09/2000 oder so ist es ja noch der M52Tü... Wobei ich nicht so tun will, als ob ich dann gewusst hätte, dass der das F Stück noch nicht hatte :D

Andy, ich finde deine Hilfsbereitschaft echt Klasse; ist überhaupt nicht selbstverständlich, dass jemand so kurzfristig so super weiterhilft - Klasse Aktion :thumbup: !

• Ich weiß wie es ist, absolut ratlos vor etwas zu sitzen und keine hilfe zu bekommen, also möchte ich das allen ersparen, sofern ich das kann. Vorallem wenn ich die mittel und etwas know-how dazu habe, die hier im forum zwar bei 90% vorhanden sind, aber eben nicht bei den "otto normal fahrern" die auf werkstätte angewiesen sind, denen man leider oft genug das auto gar nicht anvertrauen mag.

Ich für meinen teil bin glücklich, wenn ich wem den Tag etwas erleichtert hab. Jetzt noch dreimal über meine wampe streicheln und ihr könnt euch was wünschen :D

• Hallo und guten Abend

War soeben bei der Werkstatt und es kam nunmehr gar kein Fehler raus🤬

Bin nicht schitzophren, aber zumindest war das früher ein Kandidat, worauf man herumreiten könnte. Hersteller soll HELLA sein.

Habe es beim herausfahren erneut getestet, ohne Gas länger orgeln lassen, irgendwann geht es Ran und zaaaack: Leistungsabfall. Nächste Ampel aus und mit Gas zu Beginn gezündet, prima 🥴😤

Was kann so einen Auswirkungen auslösen, ohne dass ein Fehler gemeldet wird? F... it.

Jetzt schwätze ich etwas bullshit:

Das Zylinderspulen defekt sind und Zylinder nicht arbeiten? Kann das sein?

Aber sogar las würde einen Fehler auslösen, richtig?

Können mangelhafte Zündkerzen sowas auslösen?

Danke euch bei der Hilde, Männer 🤝🏻

• Ich tippe dennoch auf den NWS, auch wenn er von Hella ist .. Original ist Original und die Sensoren sind sehr empfindliche Teile für den Motor ...

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Du kannst jetzt rundum deinen eigentlichen Fehler suchen und Geld und Zeit investieren - oder du machst das, was dir vermutlich 99% hier jetzt nach der Geschichte empfehlen würden: die NWS gegen Original Teile tauschen. Kannst dir glaube ich sogar gebrauchte bei Probsten kaufen, wenn ich mich nicht täusche. Aber es muss eben Original BMW sein und sie sollten keinen nachweislichen Defekt haben. Von meiner Seite würde ich da jetzt fast einen Kasten Bockbier wetten, dass es danach behoben ist. Einen Kasten Äppelwoi auf jeden Fall :D

• Guten Morgen Männer,

ich habe beschlossen, erneut einen nws zu kaufen, diesmal original BMW.

Aber woher weiß ich nun, welcher in Frage kommt, das sind doch zwei, richtig? Einlass und Auslass. Welchen nun?

Hätte jmd, gekoppelt mit der ersten Antwort, einen Link zu einem Hersteller?

Schlüsselnummer

0005 625

Danke danke danke

• Andy hatte geschrieben, dass beide NWS im Fehlerspeicher standen? Und beide sind jetzt Hella. Ich würde daher beide tauschen.

Einen der online BMW Teilehändler nehmen (ich nehme immer das große L in Passau, will aber keine Werbung machen), deine Fahrgestellnummer eingeben, bestellen.

Wechseln kannst du sie mit etwas Geschick selbst.

• Hier die Teile Nr. zu deinem NWS (rechte Seite des Motors, wenn du davor stehst: 12147539165

Den anderen, welchen du meinst ist der auf der linken Seite des Motors, wenn du davor stehst: 12147518628

Zu sehen hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=11&bt=11_2170

(Dort kannst genau nach deinem Wagen suchen, beide Teile sind gleich, sowohl mit M52 und auch mit M54 Motor)

Teil Nr: 5 und 18

P.S.: Muss nicht zwingend auf der Seite bestellte werden, gibt auch andere, die Originalteile verkaufen 8)

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."