Auspuff dröhnt im Innenraum

  • Hi zusammen,


    entschuldigt falls es so ein Thema schon gibt, dann hab ich es nicht gefunden...

    Ich hab ein Problem mit meinem neu gekauften E46. Und zwar hat der Vorbesitzer dort ein TA Technix ESD eingebaut, weil der Originale Durchgerostet war und der TA Technix dann günstiger war als ein Originaler...

    So schlecht ist er eigentlich auch gar nicht vom Sound. Außen ist er sogar sehr zufriedenstellend vor allem für den Preis. ABER: Im Innenraum... ja da ist halt das Problem. Er dröhnt unheimlich Laut wenn die Fenster geschlossen sind, wenn sie offen sind ist es auch schon kaum erträglich. Jetzt wollte ich fragen woran das liegen könnte, ist der ESD einfach Müll? Oder liegt es daran das es keine Komplettanlage ist, oder soll man vielleicht mehr Dämmen? Wenn ein anderer ESD die Lösung ist gerne auch direkte Vorschläge von Marken (Eisenmann, Novus etc.)


    Lg. Markus

  • Entweder liegt es an den Frequenzen die das Ding produziert oder er hat irgendwo Kontakt zur Karosse und überträgt das so. Schon geguckt ob er komplett frei hängt und die Halterungen in Ordnung sind?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zu TA kann ich wenig sagen.

    Ich habe einen FOX ESD in der Edelstahl Variante an meinem 330ci Automatik und der dröhnt leicht nur wenn man die Automatik in einen hohen gang zwingt und dann untertourig vollgas gibt.

    Ich persönlich empfinde den grade im Innenraum als sehr angenehm, bin da auch relativ empfindlich. ^^