Bei mir hatten sich an gelochten Brembos soviel Rost gesammelt, dass dieser starke Unwucht erzeugt hat.
Beim nächsten Satz war die Beschichtung daneben (exzentrisch).
Ist halt auch nur noch chinesische Qualität...mit nem tollen Namen dran.
Bei mir hatten sich an gelochten Brembos soviel Rost gesammelt, dass dieser starke Unwucht erzeugt hat.
Beim nächsten Satz war die Beschichtung daneben (exzentrisch).
Ist halt auch nur noch chinesische Qualität...mit nem tollen Namen dran.
Absolut nicht nachvollziehbar. Ich fahre an alle 3 aktuellen Autos und auch bei vielen davor Brembo Scheiben.
Diese Scheiben haben etwa 50000km, und mehrere Winter mit täglich 60km BAB (also reichlich Salz) hinter sich.
....und wenig abrasive/"reinigende" Keramikbeläge drauf.
Die Anlageflächen sind nach stehen im Regen oder Wäsche natürlich mit Rostflecken übersät. Das ist normal und bremst sich selbst mit Keramikbelägen sofort wieder ab.
Die Flächen die beschichtet sind und nicht von den Belägen blank gerieben werden, gammeln auch nicht.
Es ist doch normal, das blankes Metall durch Feuchtigkeit rostet. Die Bremsscheiben sind nicht aus Edelstahl. Wer das Auto täglich fährt, bremst sich den Rost natürlich permanent wieder runter an den Reibstellen. Der Rost bildet sich bereits, wenn man das Auto gewaschen hat und 3h nicht bewegt. Das habe ich auch noch nie anders gesehen - egal ob Neuwagen oder später mit neu belegter Bremse.
Ich habe mit Brembo bisher keine Probleme gehabt bzgl. Bremsleistung, Verzug etc..