BMW 330ci Individual (Lackierung & Interieur ungewöhnlich)

  • Hi Leute,

    ich stelle jetzt mal mein neues Auto vor, dessen Kauf hier besprochen wurde: Kaufberatung 330ci Individual

    Es ist ein 2001er VFL der von SMG auf Schaltgetriebe umgebaut worden ist.
    Die Besonderheit ist die Außenlackierung in Sepia Metallic sowie der erweiterte Lederumfang im Interieur mit Arizona Sun Leder.

    Die Ausstattung sieht wie folgt aus:


    0210 Dynamische-Stabilitäts-Control

    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung

    0235 Anhängerkupplung abnehmbar

    0249 Multifunktion für Lenkrad

    0255 Sport-Lederlenkrad Airbag

    0261 Seitenairbag für Fondpassagiere

    0313 Aussenspiegel Anklappfunktion

    0338 Dummy-SALAPA

    0358 Klimakomfort-Frontscheibe

    0403 Glasdach elektrisch

    0415 Sonnenschutzrollo hinten

    0423 Fussmatten Velours

    0428 Warndreieck und Verbandstasche

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0441 Raucherpaket

    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory

    0464 Skisack

    0473 Armlehne vorne

    0481 Sportsitz

    0493 Ablagenpaket

    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

    0495 Dreipunktgurt u. Kopfstütze hinten Mitte

    0502 Scheinwerferreinigungsanlage

    0508 Park Distance Control (PDC)

    0520 Nebelscheinwerfer

    0521 Regensensor

    0522 Xenon-Licht

    0534 Klimaautomatik

    0548 Kilometertacho

    0550 Bordcomputer

    0601 TV-Funktion

    0609 Navigationssystem Professional

    0672 CD-Wechsler 6-fach

    0674 HiFi System Harman Kardon

    0716 Aerodynamikpaket

    0760 Hochglanz Shadow-Line

    0772 Interieurleisten Alu Black Cube

    0775 Dachhimmel anthrazit

    0778 Kennzeichnung BMW Individual

    0785 Blinkleuchten weiss

    0788 BMW LM Rad Individual

    0801 Länderausführung Deutschland

    0832 Batterie im Kofferraum

    0851 Sprachversion deutsch

    0863 Händlerverzeichnis Europa

    0879 Bordliteratur deutsch

    0915 Dummy-SALAPA

    0940 Sonderwunsch Ausstattung


    Das erste was ich nach dem Kauf gemacht habe, war es die Stoßstange richtig einzustellen, da nach einem Wildschaden der alte Aluträger weiter verwendet worden ist. Bei der Demontage der Stoßstange stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Längsträger sowie auch die Pralldämpfer unberührt/original sind. Nachdem ich einen alten gebrauchten aber unfallfreien Aluträger an die Stoßstange montiert habe, konnte ich diese auf Anhieb passend montieren.

    Als nächstes werden die Fußmatten gegen originale Velour Fußmatten von BMW getauscht.

    Danach geht es weiter mit den Säulenverkleidungen, da sich teilweise der Stoff schon löst.

  • Danke, das ein oder andere werde ich neu beziehen lassen!

    z.B. Fahrersitz teilweise und Armauflage Fahrertür

    Der langjährige Vorbesitzer hat noch das original Leder, ich sträube mich aktuell noch das Geld in die Hand zu nehmen.
    Wahrscheinlich werde ich aber nicht drum herum kommen.

  • Da wird jemand damals sehr viel Geld bezahlt haben.

    Sehr schöne Farbe und Interieur.

    Die BBS felgen passen auch perfekt, finde ich.

    Auch sehr schön, ist die BMW Performance Bremsanlage.

    Glückwünsch zum neuen Auto!

  • Danke euch!

    Die Bremse werde ich definitiv noch weiter fahren, ich spiele aber mit dem Gedanken die Räder zu tauschen.
    Die BBS CHR sehen super aus, ich würde aber gerne auf 18 Zoll und jeweils 0,5J schmaler gehen.

    Mein Favorit wären die BBS RC 300 in 18". Die Apex ARC8 im sehr ähnlichen Design sind in DE leider nicht eintragbar.

    19" sind optisch ganz cool, aber die Performance leidet definitiv darunter.

  • Sehr cooles Teil! Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem Fund/Kauf - und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

    Sepia + Arizona Sun ist eine spannende, eher extravagante Farbkombination. Und dann noch Vollleder, also mit Armaturenbrett und Mittelkonsole... Dürfte vermutlich ziemlich einmalig sein. :/ Stichwort Kulturgut und so... ;)


    Behälst den Anderen trotzdem oder muss der nun weichen?

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()

  • Geile Farbkombination 8) In Sachen Felgen gehe ich auch mit dir. Die CH-R sind schick aber grade in 19' irgendwie nicht so ganz stimmig aufm e46. Bin immer ganz hin und weg von den Styling 67 18' oder Avus MB4 in 8 und 9x18 auf der nicht M Karosse im Sinne von OEM+.


    Grüße aus Koblenz