E46 318i Facelift läuft unrund nach Tausch der Ventildeckeldichtung

• Oder es liegt ne schraube im Kopf.

Gebrochene Ventilfeder ginge auch noch. Und bevor jetzt kommt schraube im Kopf geht nicht, ich hab schon Werkzeug aus Steuerkettenkästen geholt.

• Okay, wie könnte das denn zusammenpassen? Lagerschalen müssten sich ja vorher schon ankündigen oder? Und vor dem Wechsel der Dichtung im Ventildeckel lief ja alles super.. könnte es nicht irgendwo an der Valvetronic klappern? Kann sich das Timing irgendwie verstellt haben?

Grüße

• Okay, wie könnte das denn zusammenpassen? Lagerschalen müssten sich ja vorher schon ankündigen oder? Und vor dem Wechsel der Dichtung im Ventildeckel lief ja alles super.. könnte es nicht irgendwo an der Valvetronic klappern? Kann sich das Timing irgendwie verstellt haben?

Grüße

nein nur durch Ventildeckel machen kann sich da nichts verstellen da muss schon mehr passiert sein. ohne den zu öffnen wirst du aber nicht weiter kommen.

• das hatten wir schon mal, auf meine Tips zu dem Thema bist du nicht eingegangen und hast da auch nichts geprüft. Eventuell solltest du dir mal wen suchen der Plan von den N42 Motoren hat und da mal am Fahrzeug selber mal dran gehen kann.

Und nochmal, der muss auf gemacht werden um was zu sagen wo es her kommt. Da kommst du nicht drum herum.

ich tippe aber ganz gewaltig da drauf, das ihr die Drehfeder hinten an der Nockenwelle abgerissen habt. Da bleibt man ganz gerne mit dem Ventildeckel dran hängen. ist nicht ganz einfach die zu tauschen, muss die Nockenwelle für raus.

• das hatten wir schon mal, auf meine Tips zu dem Thema bist du nicht eingegangen und hast da auch nichts geprüft. Eventuell solltest du dir mal wen suchen der Plan von den N42 Motoren hat und da mal am Fahrzeug selber mal dran gehen kann.

Und nochmal, der muss auf gemacht werden um was zu sagen wo es her kommt. Da kommst du nicht drum herum.

Sorry, hatte ich nichtmehr im Kopf. Ja das Kabel war ziemlich ölig, vielleicht hat es sich ja hochgezogen, hat mich nur gewundert, weil der Stellmotor der Vanos funktioniert beim anschläge anfahren. Woher bekomme ich denn so ein Kabel her oder wie kann ich prüfen ob es Fritte ist?

• ab sekunde 25 wirds interessant für dich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und wenn die nicht da ist wo die hin gehört macht auch die Valvetronic nix weil die nicht da ist wo die hin soll.